Triathlon zieht immer mehr Menschen in den Bann. Den Enthusiasten geht es um Minuten – da spielt der richtige Rennanzug eine wichtige Rolle. Mario Konrad kennt als ehemaliger Leistungssportler die deutsche Triathlon-Szene bestens. Praktisch aus dem Kofferraum hat er gemeinsam mit seinem Bruder Markus Konrad bei großen Events Zubehör und Bekleidung verkauft. Das lief so gut, dass die Idee entstand, eine eigene Kollektion von Rennanzügen aufzulegen. Die Kölner Marke Ryzon war geboren, spezialisiert auf Triathlon-Bekleidung und cooles Zubehör.
Zum Kult wurde RYZON spätestens, als Deutschlands erfolgreichster Triathlet, Jan Frodeno, 2019 in einem RYZON-Anzug den Ironman in Hawaii gewann. Frodeno gehört zu den Gesellschaftern von RYZON. Wie es zu dieser Partnerschaft kam, was RYZON mit dem neuen Hauptquartier in der ehemaligen Markthalle im Belgischen Viertel vorhat – und wieso Direct-to-Consumer-Marken derzeit so durchstarten, das verrät Marco Konrad in Wirtschaft Köln Unplugged.
Viel Spaß beim Reinhören: Wirtschaft Köln unplugged – der Business-Podcast aus Köln für Köln. Jeden Mittwoch auf unserer Website https://lnkd.in/dSPE6Mh oder unter https://lnkd.in/dWXxFh3.
Wirtschaft Köln unplugged by Rotonda Business Club wird unterstützt vom Stadtmarketing Köln.