Aktuelles

Wirtschaft Düsseldorf unplugged – „Wir zeigen alles – außer Mainstream“

16. Sep 2021 | Aktuelles

Waren Sie dieses Jahr eigentlich schon im Kino? Seit Juli zeigen die großen Leinwände unserer Stadt endlich wieder Filme, die man eben lieber im großen Saal statt auf dem Sofa sehen sollte. Und dank des wettertechnisch bisher eher mauen Sommers ist das Geschäft gut angelaufen, vor allem in den kleineren Häusern: Dort kommen schon jetzt wieder 70 Prozent so viele Besucher wie vor Corona.

Unser heutiger Gast ist dafür verantwortlich, dass es bei uns gleich fünf verschiedene Programmkinos gibt. Und wenn es einen Film über ihn gäbe, könnte der Titel ohne Übertreibung lauten: Der Retter der Düsseldorfer Filmkunstkinos.

Er hat 2006 als Filmvorführer im Bambi auf der Klosterstraße angefangen, wurde dann Theaterleiter des Metropol in Bilk – dem ältestem Kino unserer Stadt – und leitet nun seit mittlerweile fünf Jahren die Geschäfte der Düsseldorfer Filmkunstkinos. Wir haben ihn zu unserer heutigen Vorstellung eingeladen, um hinter den Vorhang zu blicken: Wie läuft es denn jetzt so nach über einem Jahr Sendepause? Sorgen die vielen neuen Streamingabos nicht dafür, dass sein Geschäft immer schwieriger wird? Und wie stellt er sich die nächsten 30 Jahre eigentlich so vor?

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei diesem Gespräch, in dem Sie außerdem erfahren, warum eine linke Regierung für höhere Ticketpreise in den Programmkinos sorgen würde, wieso Popcorn der wahre Gewinngarant ist, welche Filme er niemals zeigen würde – und welche er euch ganz persönlich empfehlt. Also, Vorhang auf: für Nico Elze!

Werksführung bei Chronext

Heute waren einige Mitglieder des Rotonda Business-Clubs mit Uli Kessel zu Besuch bei Chronext in Köln-Mülheim. Nach einer Führung durch Mehr erfahren

Vernissage der JSWD-Architekten

Am 23.02.16 fand in unserer Lounge die Vernissage zur Austellung „hautnah“ von JSWD ARCHITEKTEN statt.Vielen Dank an Herrn Franz-Josef Höing, Mehr erfahren

MONTBLANC – Besuch der Manufaktur in Hamburg

Unser Veranstaltungshighlight im September ist ein Besuch der Manufaktur in Hamburg. MONTBLANC – Besuch der Manufaktur in Hamburg