Aktuelles

Wirtschaft Düsseldorf unplugged „Influencer sind künstler“

12. Nov 2020 | Aktuelles

Die Unternehmerin Tessa Saueressig hat die Agentur Comtessa gegründet und sich auf Influencer Marketing spezialisiert – organisiert also die persönliche Empfehlung von Produkten auf Instagram. Dieses Geschäftsmodell gibt es erst seit ein paar Jahren, seitdem das soziale Netzwerk so erfolgreich geworden ist.

Alle, die auf Instagram unterwegs sind, haben dort bestimmt schon mal jemanden gesehen, der irgendein Produkt bewirbt – gerne noch mit einem Rabattcode dazu. Wir haben Tessa eingeladen, um zu verstehen, wie das Business dahinter funktioniert. Sie managt nämlich mittlerweile mehr als 40 sogenannte Influencer, also Persönlichkeiten, die auf Instagram eine große Reichweite haben. Viele davon kommen aus Düsseldorf und Umgebung.

Im Gespräch verrät Tessa, was Influencer verdienen, nach welchen Kriterien sie ihr Portfolio aufstellt und warum Freundschaft dabei eine wichtige Rolle spielt. Außerdem haben wir über die Kritik an Influencern gesprochen und dabei hat sie erzählt, dass eine der Frauen, die sie betreut, von dem Comedian Oliver Pocher in aller Öffentlichkeit für ihre Arbeit verhöhnt wurde. Wie sie damit umgeht und warum sie findet, dass sich erfolgreiche Unternehmerinnen ruhig sexy präsentieren sollten – all das gibt es in der aktuellen Folge zu hören.

Rotonda Business Club präsentiert in Partnerschaft mit IHK Düsseldorf und der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Düsseldorf die neue Stimme der Düsseldorfer Wirtschaft.

 

Werksführung bei Chronext

Heute waren einige Mitglieder des Rotonda Business-Clubs mit Uli Kessel zu Besuch bei Chronext in Köln-Mülheim. Nach einer Führung durch Mehr erfahren

Vernissage der JSWD-Architekten

Am 23.02.16 fand in unserer Lounge die Vernissage zur Austellung „hautnah“ von JSWD ARCHITEKTEN statt.Vielen Dank an Herrn Franz-Josef Höing, Mehr erfahren

MONTBLANC – Besuch der Manufaktur in Hamburg

Unser Veranstaltungshighlight im September ist ein Besuch der Manufaktur in Hamburg. MONTBLANC – Besuch der Manufaktur in Hamburg