23. August 2021

Wirtschaft Köln Unplugged: Live Video-Podcast

Wirtschaft Köln Unplugged: Live Video-Podcast

Datum: Montag 23. Aug 21
Uhrzeit: 16:00 - 18:00 Uhr
Gastgeber:
Rotonda Business Club
Referenten:


In einer noch nie dagewesenen Dynamik wirkt Wirtschaft auf unser Leben. Das betrifft jeden von uns. Wir glauben an einen Wirtschaftsjournalismus, der in unserer Stadt zu Hause ist und relevante Themen aus der Sicht der Gestalterinnen und Macher aus unserer Heimat hinterfragt. Bei uns steht die Frage im Mittelpunkt: Was bedeutet das für mich und meine Stadt?

Wir glauben an einen Wirtschaftsjournalismus, der Menschen in den Mittelpunkt stellt. Der Geschichten hinter den Schlagzeilen aus unserer Heimat aufgreift. Der analog und digital vernetzt, Diskussionen anstößt und neue Perspektiven einnimmt. Wir geben ihnen mit unserem Podcast aktuelle Informationen und Hintergründe aus erster Hand. Wir zeigen die Vielseitigkeit unserer Heimatstadt Köln. Wir sprechen mit Unternehmerinnen und Managern, Künstlerinnen und internationalen Organisationen, die Verantwortung übernehmen und Wirtschaft in Köln gestalten.

Theresa Weingarten ist eine Kölnerin mit klangvollem Namen: Sie führt in vierter Generation das Modehaus Weingarten – eine Institution am Friesenplatz in Köln und in fünf weiteren Städten. Bereits mit 24 Jahren trat Theresa Weingarten 2012 in die Geschäftsführung des Traditionsunternehmens ein, bis heute bildet sie mit ihrer Mutter Annegret eine Doppelspitze. In einer Live-Ausgabe unseres Podcasts „Wirtschaft Köln Unplugged“ wollen wir die Unternehmerin Theresa Weingarten persönlich kennenlernen und ihre Strategien im Einzelhandel beleuchten. Wie funktioniert die Verknüpfung von Onlineshop und stationärem Handel? Tickt die Modebranche mit ihren rasanten Kollektionswechseln noch richtig? Und wie ist Weingartens Sicht auf die ungeklärte städtebauliche Situation am Friesenplatz?

Am Montag, 23. August, ab 16:00 Uhr spricht der Wirtschaftsjournalist Stefan Merx mit der Weingarten-Chefin. Wir übertragen den Podcast live per Video, damit Sie sich ins Gespräch einbringen können.

Ablauf:

16:00 Uhr
Beginn mit Begrüßung 

ca. 17:30 Uhr
Ende des Live Video-Podcast

 

 

 

  • Die Online-Teilnahme an der Veranstaltung ist Kostenfrei
  • Am Tag vor der Veranstaltung erhalten Sie von uns den Link zur Teilnahme

Ticket für Mitglieder Online-Teilnahme: