SphereRaum Perspektiven: Wie muss sie sein, die ideale Stadt?

24. Februar 2026

SphereRaum Perspektiven: Wie muss sie sein, die ideale Stadt?

Datum: Dienstag 24. Feb. 26
Uhrzeit: 18:30 - 21:30 Uhr
Gastgeber:
Rotonda Business Club & JUNG
Speaker:
Wolfgang Bogner, Geschäftsführer, Eckpfeiler Immobilien Gruppe GmbH | Timo Brehme, Geschäftsführender Gesellschafter, CSMM – architecture matters | Kristina Frank, Geschäftsführerin, Baunova Bayern GmbH | Andreas Hofmann, Leiter Vermarktung, Salvis Consulting AG | Moderation: Ulf Walliczek, Geschäftsführender Gesellschafter, Team ZukunftsQuartiere GmbH

Was ist die Aufgabe der idealen Stadt? Für wen wird sie geplant und für wen oft nicht? Und welche Voraussetzungen braucht es, damit Stadtentwicklung langfristig lebenswert, nachhaltig und wirtschaftlich tragfähig ist? 

Unter dem Titel „Wie muss sie sein, die ideale Stadt?“ laden wir Sie herzlich ein zum SphereRaum in München, bei dem unterschiedliche Perspektiven aus Immobilienwirtschaft, Architektur, Projektentwicklung und Vermarktung zusammenkommen.

Zu Beginn der Veranstaltung geben die Speaker jeweils einen fünfminütigen, thesenhaften Impuls: Welche Bilder von Stadt tragen uns? Wo liegen Zielkonflikte – und wo gemeinsame Hebel? Die Impulse sind visionär, subjektiv und gern auch provokativ, als Einstieg in eine offene Diskussion und als Möglichkeit, die Menschen hinter den Positionen kennenzulernen.

Im Anschluss wollen wir die Thesen gemeinsam vertiefen und diskutieren. 

 

Ablauf:

18:30 Uhr
Einlass, Begrüßung & Abendessen

19:00 Uhr
Impulsvorträge mit anschließender Diskussionsrunde

20:30 Uhr
Get-together & Networking

21:30 Uhr
Ende der Veranstaltung

 

___________________________________________________________________________________________

Was sind die SphereRaum Perspektiven? 
Gemeinsam mit unserem Partner JUNG werfen wir im Rahmen unserer SphereRaum Perspektiven mehrmals pro Jahr das Schlaglicht auf ein aktuelles Thema der Immobilienwirtschaft. Es erwarten Sie Impulse und Diskussionsrunden mit spannenden Vertretern unterschiedlicher Immobilienunternehmen. Sie lernen interessante und wissenswerte Hintergründe kennen, tauschen sich mit Branchenexperten aus und bauen Ihr Netzwerk in der regionalen Immobilienszene aus. Selbstverständlich bieten Ihnen unsere SphereRaum Perspektiven ausreichend Zeit zur Pflege und dem Ausbau Ihres Netzwerkes. 

  • Für die begleitende Verpflegung fällt ein Beitrag von 29 € für Mitglieder bzw. 49 € für Gäste & Begleitpersonen an.
  • Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst als bestätigt gilt, sobald der Zahlungsvorgang abgeschlossen ist.
Hinweis: Die Anmeldung der Begleitperson ist nur gültig, wenn uns eine E-Mail-Adresse der Begleitperson vorliegt.

Stornierung und Rückerstattung

  • Eine Stornierung der Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen ausschließlich bis spätestens 48 Stunden vor Beginn der Veranstaltung möglich. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Eingangs der Stornierungserklärung beim Veranstalter. Im Falle einer fristgerechten Stornierung erfolgt eine Rückerstattung des bereits gezahlten Teilnahmebetrags. Über die Rückerstattung stellen wir einen entsprechenden Beleg aus. Eine zusätzliche Stornorechnung wird nicht ausgestellt.

Anmeldung für Mitglieder

Anmeldung für Gäste & Begleitpersonen:

Ein Club lebt von seinen Mitgliedern – und unsere Mitglieder leben ihren Club. Als Nicht-Mitglied bieten wir Ihnen daher dreimal die Möglichkeit als Gast dabei zu sein.