17. März 2022

Rotonda meets Occhio: Social Media und Influencer Marketing

Rotonda meets Occhio: Social Media und Influencer Marketing

Datum: Donnerstag 17. Mrz 22
Uhrzeit: 19:00 - 21:30 Uhr
Gastgeber:
Rotonda Business Club, Occhio Köln
Referenten:
Kevin Tewe

Ob Rezo, Diana zur Löwen oder Top-Tiktokerin Laura Sophie: Der Kölner Kevin Tewe kümmert sich als Manager um zahlreiche prominente Influencer:innen. Es geht täglich um neue Deals, korrekte Verträge und die richtige Kommunikation. Mit seiner Agentur „ALL IN – Artist Management“ fungiert er eine Art Spielerberater für Social-Media-Stars.

Schon früh hat Tewe dabei sein Talent entdeckt, sich im Hintergrund um die Belange von einflussreichen Menschen zu kümmern. Heute beschäftigt er knapp 20 Mitarbeiter:innen und hat eine der wichtigsten deutschen Agenturen in seinem Bereich aufgebaut. Die arbeitet hinter den Kulissen für fast 30 Künstler:innen, die über alle sozialen Netzwerke zusammen unglaubliche 43 Millionen Follower haben.

Das Interesse von großen und kleinen Marken, mit diesen Influencer:innen zusammenzuarbeiten, steigt stetig. Social-Media-Kampagnen sind viel effektivere Werbekanäle als TV-Spots oder Zeitungsanzeigen, argumentiert der Agentur-Gründer.  Wir erfahren ab wie vielen Followern die Arbeit für die Agentur Sinn macht, welche Fragen er neuen Künstlerinnen und Künstlern stellt, bevor die Zusammenarbeit beginnen kann – und warum er den Kopf schüttelt, wenn Teenager als Berufswunsch „Influencer“ angeben.

Bei unserer gemeinsamen Veranstaltung im Occhio Store Köln berichtet er aus der Welt der digitalen Prominenz – die schon lange ein Millionen-Business geworden ist.

Ablauf: 

19.00 Uhr
Get-Together bei Getränken und Snacks

19.30 Uhr
Start des Vortrags / Gespräch mit anschließenden Fragen aus dem Publikum 

20.15 Uhr
Ausklang des Abends mit Fingerfood & Getränken 

21.30 Uhr
Ende der Veranstaltung

 

  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
  • Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine 2G Plus-Veranstaltung handelt. Der Einlass erfolgt nur über den Nachweis einer vollständigen Impfung oder Genesung.
    • Für Genesene: Vorlage eines positiven PCR-Tests der mind. 28 Tage alt und nicht älter als 3 Monate ist und die Vorlage eines negativen Corona-Tests.
    • Für Geimpfte: Vorlage des Impfausweises mit einer vollständigen Impfung, die mind. 14 Tage zurückliegt und die Vorlage eines negativen Corona-Tests.

Ticket für Mitglieder - Warteliste: