29. Juni 2022

Rotonda meets Bucherer: Edelstein sucht Fassung – Hilft ein Diamant gegen Nackenverspannungen?

Rotonda meets Bucherer:  Edelstein sucht Fassung – Hilft ein Diamant gegen Nackenverspannungen?

Datum: Mittwoch 29. Jun 22
Uhrzeit: 19:00 - 22:30 Uhr

Ort: BUCHERER

Gastgeber:
Rotonda Business Club
Referenten:
Dr. Rebekka Reinhard, Redakteurin der Philosophie-Zeitschrift Hohe Luft und SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Eine philosophische Gebrauchsanweisung für Frauen und ihr(e) männlichen Gegenüber – damit der Kampfmodus nicht zu Nackenverspannungen führt. Auf beiden Seiten…

Stark sein, schön sein, auf sich selbst achtgeben, die eigenen Träume verwirklichen, für die Familie da sein.
Was klingt wie ein perfektes Leben ist in der Lebensrealität ein großer Widerspruch. Denn in der Achterbahnfahrt voller Möglichkeiten und Anforderungen fährt die Überforderung sofort mit.
Die Folge: Frauen kämpfen mit dem inneren Konflikt, der zu Wut, Stress und Zweifeln führt – und zu Nackenverspannungen. Und die Männer? Die wissen gar nicht mehr, was los ist!

Der Abend bietet 20 Überlebensstrategien – nicht nur für Frauen!

Um in dem Dilemma der täglichen Auseinandersetzung mit diesen Prioritäten nicht die Sicht auf´s gute Leben zu verlieren, lädt uns Rebekka Reinhard auf ihr neues Buch ein:

„Die Zentrale der Zuständigkeiten.“
Es wird wild, scharf & lustig und es geht um die Verwirklichung der eigenen Träume jenseits des Ego-Feminismus.

Bei unserer gemeinsamen Veranstaltung bei BUCHERER am Opernpalais München, erzählt uns Dr. Rebekka Reinhard vergnügt vom Casino der Träume und dem Hysterie Mythos, der Frauen immer wieder ereilt. Und davon, wie wir wieder mehr Fülle ins Leben bringen.  Sie holt die Philosophie aus dem Elfenbeinturm und setzt sie uns direkt vor die Füße. Mit Freude & Witz zeigt sie uns, dass „Philosophy Works!“

Dr. Rebekka Reinhard ist Redakteurin der Philosophie-Zeitschrift Hohe Luft und SPIEGEL-Bestseller-Autorin (u.a. “Die Sinn-Diät”, “Odysseus oder die Kunst des Irrens” und “Würde Platon Prada tragen?”). Zuletzt veröffentlichte sie ihren 7. Buchtitel „Wach denken“ und bereits davor die „Kleine Philosophie der Macht (nur für Frauen)”.

Ablauf: 

19.00 Uhr
Get-Together bei Getränken und Snacks

19.30 Uhr
Start des Vortrags / Gespräch mit anschließenden Fragen aus dem Publikum 

20.15 Uhr
Ausklang des Abends mit Fingerfood & Getränken 

22.30 Uhr
Ende der Veranstaltung

 

  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Veranstaltung ist ausgebucht