26. Mai 2020

Rotonda manager lounge Online-Event mit AMORELIE Brand Expertin Lina Marie Gralka: „Isolation als Chance“ – Der Boom des Online-Erotikhandels in besonderen Zeiten

Rotonda manager lounge Online-Event mit AMORELIE Brand Expertin Lina Marie Gralka: „Isolation als Chance“ – Der Boom des Online-Erotikhandels in besonderen Zeiten

Datum: Dienstag 26. Mai 20
Uhrzeit: 17:30 - 18:30 Uhr
Gastgeber:
Rotonda Business Club, manager lounge
Referenten:
Lina Marie Gralka, Marken-Strategin & Marken-Botschafterin AMORELIE

Gemeinsam mit der manager lounge laden wir Sie zur virtuellen Veranstaltung ein!

Die Welt steht Kopf – plötzlich, ohne dass wir uns darauf vorbereiten konnten, ist alles anders. Quarantäne, Ausgangssperre und Homeoffice führen zu mehr sozialer Distanz, aber umgekehrt auch zu größerer Nähe unter Partnern. Das Berufliche verschiebt sich ins Private und so drehte der Online-Erotikhändler AMORELIE mit seiner Kampagne #stayhomeandfuck das Corona-Motto #staythefuckhome einfach um und trifft damit wortwörtlich den Nerv der deutschen Paare und Singles.

Die Umstände ändern die Nachfrage – während das Virus viele Branchen hart trifft, verzeichnen Anbieter, wie Amorelie steigende Umsatzzahlen. „Besonders in Zeiten der Isolation und räumlichen Trennung sind Toys absolute Bestseller, die über weite Entfernungen funktionieren. Amorelie verzeichnet aktuell einen Anstieg von 50 Prozent in dieser Kategorie.” sagt Brand Expertin Lina Marie Gralka.

Welchen Einfluss hat die #stayhome-Situation für Menschen in unterschiedlichen Beziehungs-Modellen? Und welche psychologischen Aspekte spielen bei der Vermischung von Privat- und Berufsleben eine wichtige Rolle? Gibt es gesellschaftliche Szenarien, die in der Post-Corona Zeit Auswirkungen auf die Branche haben?

ÜBER AMORELIE
Als eine der führenden Marken für das Liebesleben hat AMORELIE seit der Gründung im Jahr 2013 eine ganze Branche revolutioniert und dazu beigetragen, dass der Umgang mit Themen wie Sinnlichkeit und Sexualität selbstverständlich geworden ist. Nun geht AMORELIE noch einen Schritt weiter und möchte Menschen weltweit zu einem erfüllten Sexleben verhelfen und sie ermutigen, Neues auszuprobieren sowie offen und ehrlich über ihre Wünsche und Vorlieben zu sprechen.

ÜBER DIE REFERENTIN
Lina Gralka studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste (UdK) in Berlin. Sie war Beraterin bei der Werbeagentur „Scholz & Friends Berlin“, wo sie zahlreiche Kampagnen begleitet hat.

Seit 2016 ist Lina Marie Gralka Marken-Strategin und Marken-Botschafterin von AMORELIE (u.a. zahlreiche Speaker-Events und Moderation verschiedener Formate). Sie ist Sprecherin und Stimme von AMORELIE (TV und Radio) sowie seit 2018 Hostin des „heart2heart by Amorelie“-podcasts.

Ablauf 

17:30 Uhr
Begrüßung und anschließendes Gespräch

18:00 Uhr
Fragen der Teilnehmer per Chat

18:30 Uhr
Ende des Online-Events

 

 

  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist Kostenfrei

Am Tag des Online-Event erhalten Sie einen Link, der Ihnen eine Teilnahme per Teams (ohne System-Installation) ermöglicht. Sie können während oder nach dem Vortrag schriftlich Fragen per Chat stellen.

Ticket für Mitglieder: