23. Juni 2020

Rotonda manager lounge mit Marc Wallert: „Stark durch Krisen – mit den Dschungelstrategien eines Entführungsüberlebenden.“

Rotonda manager lounge mit Marc Wallert: „Stark durch Krisen - mit den Dschungelstrategien eines Entführungsüberlebenden.“

Datum: Dienstag 23. Jun 20
Uhrzeit: 19:00 - 22:30 Uhr
Gastgeber:
Rotonda Business Club, manager lounge
Referenten:
Marc Wallert, Erfahrungsexperte für Resilienz, Autor

Gemeinsam mit der manager lounge laden wir Sie zu einem besonderen Abend ein!

Die Parallelen zwischen der Corona-Krise und seiner Entführung vor 20 Jahren sind frappierend, sagt Marc Wallert – und zwar voller Zuversicht, denn er hat 140 Tage als Geisel im Dschungel unbeschadet überstanden. Er weiß, was es braucht, um als Team eine unsichere, existenzbedrohende Lage von unbekannter Zeitdauer zu meistern.

Wie dies gelingt, und wie wir sogar gestärkt aus der Krise hervorgehen können, verrät uns Marc Wallert an diesem Abend.

 

Über den Referenten:
Marc Wallert
 studierte Wirtschaft (M.Sc., MBA) und war insgesamt 17 Jahre als Berater, Projektmanager und Führungskraft in internationalen Unternemen (PwC, Renault, Ottobock) tätig.

Im Jahr 2000 wurde er zusammen mit 20 weiteren Geiseln von Terroristen auf eine philippinische Insel verschleppt und dort für 140 Tage im Dschungel gefangen gehalten. Der Dschungel hat den damals 27jährigen nicht kaputt gemacht, doch der Alltag danach hat ihn in einen Burn-out getrieben. Um das zu verstehen, hat er sich auf Spurensuche begeben und dabei auf die entscheidenden Momente konzentriert – die Krisen.

Heute ist er Experte für Resilienz, Autor, Vortragsredner, zertifizierter Resilienz-Trainer & -Coach. Zum Jahrestag der Entführung hat Marc Wallert viel Medienaufmerksamkeit erfahren, u.a. durch ein SPIEGEL-Interview am 14.03.20, aber auch als TV-Gast beim 3nach9 Talk am 20.03.20 sowie viele weitere TV- und Radioauftritte.

 

Ablauf 

19:00 Uhr
Eintreffen der Gäste

19:20 Uhr
Impulsvortrag mit anschließender Diskussion

20:15 Uhr
Networking & kulinarische Köstlichkeiten

ca. 21:00 Uhr
Ende der Veranstaltung

 

Die Teilnahme inkl. Speisen beträgt 39,00€ pro Person.
Die Online Teilnahme an der Veranstaltung ist Kostenfrei.

Ticket für Mitglieder:

Ticket für Mitglieder Online Teilnahme: