20. Mai 2021

Online-Event: Live Video-Podcast mit Gregor Berghausen, Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf

Online-Event: Live Video-Podcast mit Gregor Berghausen, Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf

Datum: Donnerstag 20. Mai 21
Uhrzeit: 19:00 - 21:00 Uhr
Gastgeber:
Rotonda Business Club
Referenten:
Gregor Berghausen, Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf

In einer noch nie dagewesenen Dynamik wirkt Wirtschaft auf unser Leben. Das betrifft jeden von uns. Wir glauben an einen Wirtschaftsjournalismus, der in unserer Stadt zu Hause ist und relevante Themen aus der Sicht der Gestalterinnen und Macher aus unserer Heimat hinterfragt. Bei uns steht die Frage im Mittelpunkt: Was bedeutet das für mich und meine Stadt?

Wir glauben an einen Wirtschaftsjournalismus, der Menschen in den Mittelpunkt stellt. Der Geschichten hinter den Schlagzeilen aus unserer Heimat aufgreift. Der analog und digital vernetzt, Diskussionen anstößt und neue Perspektiven einnimmt. Wir geben ihnen mit unserem Podcast aktuelle Informationen und Hintergründe aus erster Hand. Wir zeigen die Vielseitigkeit unserer Heimatstadt Düsseldorf. Wir sprechen mit Unternehmerinnen und Managern, Künstlerinnen und internationalen Organisationen, die Verantwortung übernehmen und Wirtschaft in Düsseldorf gestalten.
Auf unseren Live Podcast Veranstaltungen bekommen Sie die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten und Gästen in den Dialog zu kommen.
Gregor Berghausen studierte Mittlere und Neuere Geschichte, Deutsche Philologie und Volkswirtschaftslehre an der Universität Köln und ist seit 2016 Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf.
Er steht stellvertretend für die Düsseldorfer Wirtschaft. In seiner Funktion als Hauptgeschäftsführer der Industrie und Handelskammer Düsseldorf setzt er sich für die Interessen von rund 89.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und  Dienstleistungen in der Landeshauptstadt Düsseldorf und den zehn Städten des Kreises Mettmann, ein.
Wie er die Geschichte der Düsseldorfer Wirtschaft lenkt, warum Nachwuchs- und Ausbildungsförderung essentiell für die wirtschaftliche Entwicklung einer Stadt ist und was er über Transformation und Diversität denkt – darüber spricht er in unserem Live-Podcast von Wirtschaft Düsseldorf Unplugged mit unserer Moderatorin Andrea Greuner.

Ablauf:

19:00 Uhr
Beginn mit Begrüßung durch Andrea Greuner, Redakteurin Wirtschaft Düsseldorf unplugged

ca. 20:30 Uhr
Ende des Live Video-Podcast

 

 

 

  • Die Online-Teilnahme an der Veranstaltung ist Kostenfrei
  • Am Tag vor der Veranstaltung erhalten Sie von uns den Link zur Teilnahme

Ticket für Mitglieder Online-Teilnahme: