17. April 2024

#learning nuggets2: KI Design Sprint® – der Kickstart für individuelle KI-Projekte

#learning nuggets2: KI Design Sprint® - der Kickstart für individuelle KI-Projekte

Datum: Mittwoch 17. Apr 24
Uhrzeit: 17:00 - 19:00 Uhr
Gastgeber:
Rotonda Business Club
Referenten:
Udo Latino, dUb Impact GmbH und Vinzenz Eck, Expert Analytics

Das Potenzial der KI sinnvoll nutzen – Gebrauchsanleitung für Unternehmen  

Unsere #learning nuggets-Reihe im RBC München geht weiter, und du bist herzlich eingeladen, Teil davon zu sein! 

Wir erleben den iPhone-Moment der Künstlichen Intelligenz, die Technologie ist erstmals für jedermann verfügbar. Aber was heißt das in der Praxis für unsere Unternehmen? 

Laut Statistischem Bundesamt erkennen zwar über 70% der deutschen Unternehmen das Potenzial der KI, aber lediglich 16% der Mittelständischen Unternehmen und 35% der Großunternehmen nutzen tatsächlich Künstliche Intelligenz. Dabei scheitern über 80% der KI- Projekte in Deutschland (HBM – Ausgabe März/2024). Woran liegt das? Ist KI doch nur ein Hype? Oder tatsächlich Effizienz-Booster? Und wenn ja, für wen? Diesen und weiteren Fragen gehen Udo Latino und Vinzenz Eck in Ihrem anwenderorientierten KI-Impuls nach.  

 Jedes Unternehmen ist auch ein Daten- und KI-Unternehmen  

Die Nutzung der KI ist nicht nur einigen wenigen vorbehalten – sie steht allen offen. Jedes Unternehmen kann also seine Daten kontrollieren und jetzt auch eine eigene, passende KI – Lösung aufbauen. Jedes Unternehmen kann von nun an schneller, innovativer sein, bessere Produkte entwickeln und effizienter arbeiten.  

 Wie man dafür am besten vorgeht, erklären uns Udo Latino von dUb IMPACT – Home of KI Design Sprint® und Vinzenz Eck von Expert Analytics – Ihr Partner für KI und digitale Innovation und stellen uns konkrete Anwendungsbeispiele zur Verfügung.

Gemeinsam bringen die Referenten ihre unterschiedlichen Expertisen wirksam zusammen und zeigen anhand von einem agilen Methoden-Set, KI-Tools und spannenden Praxis Use Cases, wie die Nutzung der KI für das eigene Unternehmen gelingen kann – eine Gebrauchsanleitung für den besten Start in individuelle KI-Projekte.  

 Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion. 

  

Ablauf 

17:00Uhr
Eintreffen der Teilnehmer  

17:30Uhr
Beginn Thema / Präsentation 

18:00Uhr
Network 

19.00Uhr
Ende der Veranstaltung 

    

 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Mitglieder kostenfrei. 

Ticket für Mitglieder:

Ticket für Begleitpersonen: