Uhrzeit:
Rotonda Business Club, Leaders Network
Referenten:
Prof. Dr. Christoph Moss (Autor, GF Mediamoss, Co-Gründer AustriaContent) // Petra Waldminghaus (Autorin, Outfit-Expertin)
Gemeinsam mit GABAL – der Praxisverlag unter den führenden Wirtschaftsverlagen – stellen ausgewählte Content-Experten ihr Wissen zur Verfügung. Diesmal bekommen Sie geballte Kompetenz in 2 x 30 Minuten zu unterschiedlichen Themen!
Im Rahmen unserer Club-Alliance (Rotonda Business Club & leaders network) laden wir Sie herzlich zu diesem Event ein!
„Der Newsroom beginnt im Kopf – Wie Sie Ihr Unternehmen digital machen.“
Raus aus den Silos, rein in digitales Denken. Unternehmen müssen heute seriöse Inhalte transportieren, um vom Publikum ernst genommen zu werden. Mit wenig Geld hervorragende Ideen umzusetzen, ist klug und lebensnotwendig. Marketing und Kommunikation brauchen dazu eine Organisation, die sich an Themen orientiert – und nicht mehr an Kanälen wie Presse, Marketing oder Social Media. Genau dies ist die Philosophie des Corporate Newsrooms, die Christoph Moss Ihnen vorstellen möchte.
Prof. Dr. Christoph Moss unterrichtet Kommunikation und Marketing an der International School of Management. Er hat das Corporate-Newsroom-Modell entwickelt und mehr als hundert Mal umgesetzt – etwa bei Siemens, Fraport oder Swiss Life. Er war Deskchef im Handelsblatt-Newsroom und leitete die Georg-von-Holtzbrinckschule für Wirtschaftsjournalisten. Christoph Moss ist geschäftsführender Gesellschafter von Mediamoss (Dortmund, Stuttgart) und Co-Gründer der Agentur AustriaContent in Wien.
„Erfolgsfaktor Erscheinungsbild – von der ersten Sekunde an wirksam auftreten.“
Ob auf Führungsetagen oder den etwas kleineren Bühnen des Berufslebens: Erfolgreich ist, wer sich heutzutage auch optisch passend inszeniert. Kleidung, Brille, Haarschnitt, Schuhe, Accessoires tragen zum Personal Branding bei. Wer sich dieser Signale bewusst ist und sie kompetent, stilsicher und individuell einsetzt, verstärkt seine persönliche Wirkung gezielt. Im unterhaltsamen Impulsvortag von Petra Waldminghaus werden wichtige Aspekte erlebbar und lassen sich direkt umsetzen.
Petra Waldminghaus ist seit mehr als 20 Jahren Expertin in Sachen Image, Wirkung und Brille. Sie berät in internationalen Unternehmen sowie Mittelständler und Freiberufler und ist als Brillenexpertin in der Optikerszene bekannt. Als Geschäftsführerin ihres präsenten Beraternetzwerks „CorporateColor“ bildet sie aus und bringt ihre Themen durch Vorträge, Medienberichte/Bücher und Seminare sichtbar voran.
Bonus: Alle Teilnehmer erhalten ein kostenfreies Buch vom GABAL Verlag.
Ablauf:
19.00 Uhr
Get-together
19.20 Uhr
Vorspeise
19:50 Uhr
Erster Vortrag
20:10 Uhr
Hauptgang
20:40 Uhr
Zweiter Vortrag
21:10 Uhr
Dessert
22:00 Uhr
Ausklang des Abends
- Der Ticketpreis beträgt 45,00€ für Mitglieder.
- Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein 3-Gang Menü. Die Getränke sind bitte vor Ort nach Verzehr zu zahlen.
- Eine kostenfreie Stornierung ist nur bis 48 Stunden vor der Veranstaltung möglich.