

Uhrzeit:
Rotonda Business Club & Gira Giersiepen
Referenten:
Sebastian Schöll, Geschäftsführer bei KSP Engel
Chancen und Risiken der Transformation
Die zukünftige Gestaltung von Städten erfordert eine intelligente und ganzheitliche Herangehensweise, um die Herausforderungen des Klimawandels, der Urbanisierung und des Ressourcenverbrauchs anzugehen. Die Bestandssanierung und Transformation spielen eine zunehmend wichtige Rolle in der Zukunft der Städte. Angesichts der wachsenden urbanen Bevölkerung und der begrenzten Ressourcen ist es von entscheidender Bedeutung, vorhandene Gebäude und städtische Strukturen effizient und nachhaltig umzunutzen.
In seinem Vortrag ‚Chancen und Risiken bei der Transformation´ widmet sich Sebastian Schöll, Geschäftsführer des bekannten Architekturbüros KSP Engel, der spannenden Thematik der nachhaltigen Transformation von bestehenden Gebäuden und Städten. Im Fokus stehen dabei die Bereiche Sanierung, Aufstockung, Stadtverdichtung, Umgestaltung und Umnutzung sowie die Resilienz von Gebäuden und Städten.
Sebastian Schöll erklärt anhand von Referenzen, wie zum Beispiel dem Projekt „Gleispark“ in Berlin, dem neuen „Bundesministerium für Gesundheit“ ebenfalls in Berlin, oder auch dem Projekt „Hamburg Süd“, wie erfolgreich umgesetzte Transformationen aussehen können. Dabei werden nicht nur die Chancen und Vorteile solcher Projekte beleuchtet, sondern auch die Risiken und Herausforderungen, die Bauherren und Planer gemeinsam bewältigen müssen.
Bei der Event-Reihe #earlyurbantalk geben lokale Referenten Einblicke in Projekte und zu relevanten Themen für die Immobilienwirtschaft am jeweiligen Standort. Unterstützt durch das Familienunternehmen Gira finden die Netzwerk-Frühstücke an den acht Standorten des Rotonda Business Clubs jeweils zweimal pro Jahr statt. Gira steht für intelligente, zukunftsfähige und vernetzte Gebäudetechnik „Made in Germany“. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch über aktuelle Trends und Projekte.
InterACT #earlyurbantalk by GIRA in Frankfurt
08:30 Uhr
Einlass
09:00 Uhr
Begrüßung & Welcome Breakfast
Impuls „Chancen und Risiken der Transformation”
Sebastian Schöll, Geschäftsführer bei KSP Engel
11:00 Uhr
Ende der Veranstaltung
- Der Ticketpreis beträgt 29,00€ für Mitglieder und Begleitpersonen.
- Eine kostenfreie Stornierung ist aus organisatorischen Gründen nur bis 48 Stunden vor der Veranstaltung möglich.
- Hinweis: Die Anmeldungen der Begleitpersonen sind nur gültig, wenn uns eine E-Mail Adresse der Begleitpersonen vorliegt.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst als bestätigt gilt, sobald der Zahlungsvorgang abgeschlossen ist.