InterACT: Architektur- und Immobilientreff

InterACT: Architektur- und Immobilientreff

Immobilien, Digitalisierung, Technologie: Eine Branche im Wandel


Datum: 09.09.2019 (Montag)
Uhrzeit: 18:30 - 22:30 Uhr

Veranstaltung für Ihren Kalender

Gastgeber:
Rotonda Business Club und BFW Landesverband Nordrhein-Westfalen e. V.

Veranstaltungsort
Rotonda Business Club (Köln)

Das Veranstaltungsangebot des Rotonda Business Clubs ist primär auf seine Mitglieder ausgerichtet. Sollte es zu Engpässen kommen, werden Mitglieder bei der Vergabe der Tickets bevorzugt.

InterACT: Architektur- und Immobilientreff

Beim InterACT Architektur- und Immobilientreff kommen führende Unternehmer und Experten aus Immobilienwirtschaft,  Architektur, Design und Technologie zusammen. Unter dem Titel-Thema
„Immobilien, Digitalisierung, Technologie: Eine Branche im Wandel“ wollen wir uns mit aktuellen Herausforderungen im Rheinland beschäftigen.

– Titel-Thema –

Immobilien, Digitalisierung, Technologie: Eine Branche im Wandel

Neubau, Bestandsbewirtschaftung, interne Unternehmensabläufe, neue Geschäftsmodelle – auch die Immobilienwirtschaſt nutzt die Möglichkeiten der Digitalisierung immer mehr. Doch die rasante Entwicklung und die Fülle der Möglichkeiten machen es oſt schwer, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Welche Anwendungen sind tatsächlich erfolgversprechend? Wo gibt es bereits Erfahrungswerte? Was ist eher skeptisch zu betrachten? Und die allumspannende Frage, wo steht die Branche überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt? Wie sieht die Zukunft von digitalem Entwickeln und Bauen aus? Wie sind die Auswirkungen der digitalen Einflüsse auf die Unternehmenskultur? Wie kann der Wandel zum digitalen Immobilienunternehmen gelingen?

– Ablauf –

18:30 Uhr
Einlass am Pantaleonswall 27, 50676 Köln

19:00 Uhr
Begrüßung & Impulse

– Referenten –

Digitales Quartier – was kann man heute schon einbauen und was bringt echten Mehrwert?
Dr. Chris Richter, Geschäftsführer, ANIMUS GmbH & Co. KG

Projektvorstellung 1:
„Mühlenareal im Deutzer Hafen: Potenziale innovativer 3D- Bestandserfassung und Modellierung“
Daniel Delbrück, Dipl.-Ing. Architekt AKNW, moderne stadt, Gesellschaft zur Förderung des Städtebaues und der Gemeindeentwicklung mbH
und
Dipl.-Ing. Martin Pilhatsch, Öffentlich bestellter Vermessungsing., Pilhatsch Ingenieure

Projektvorstellung 2:
Beton wird digital – Modernes Leben im Gleispark
Jan Webering, Geschäftsführender Gesellschafter, Bauwens digital GmbH

Anschließende Diskussionsrunde mit
der Stadt Köln, Dr. Chris Richter, Jan Webering, Martin Pilhatsch und Daniel Delbrück.

– Moderation –

Sevgi Metzger, Sevgi Communications


im Anschluss
get-together bei Fingerfood und Getränken

  • Der Ticketpreis beträgt 29,00€ für Mitglieder und 49,00 € für Gäste.
  • Die Veranstaltung richten sich an Mitglieder des Rotonda Business Clubs. Es gibt begrenzte Karten für Gäste, um das Clubleben kennenzulernen. Wir bieten Interessenten die Möglichkeit 2-3 mal eine Veranstaltung als Gast des Clubs zu besuchen.
  • Wir können Gästen keine Plätze garantieren, weil Mitglieder einen Vorrang haben.
  • Eine Stornierung der bestellten Tickets kann aus organisatorischen Gründen nur bis 48 Stunden vor der Veranstaltung erfolgen.









Für Mitglieder und deren Begleitpersonen:

mit Begleitperson

Angaben zu meiner Begleitperson:


Gäste Ticket für Nicht-Mitglieder: