19. April 2021

#earlyurbantalk by GIRA – Immobilienfrühstück: Corona und unsere Innenstädte – Todesstoß oder Renaissance?

#earlyurbantalk by GIRA - Immobilienfrühstück: Corona und unsere Innenstädte – Todesstoß oder Renaissance?

Datum: Montag 19. Apr 21
Uhrzeit: 8:30 - 11:00 Uhr
Gastgeber:
Rotonda, GIRA und CUBE Magazin
Referenten:
Frank Peter Unterreiner

Lust auf neue Impulse aus der Immobilien-Branche? Unterstützt durch das Familienunternehmen Gira geben lokale Referenten spannende Einblicke zu Themen aus der Immobilien-Wirtschaft Ihrer Stadt. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch über aktuelle Trends und Projekte. Gira steht für intelligente, zukunftsfähige und vernetzte Gebäudetechnik „Made in Germany“.

Die Pandemie hat nicht nur unser Leben verändert, auch die Auswirkungen auf die Innenstädte und die Immobilienmärkte sind gravierend. Wie entwickeln sich unsere Innenstädte, wie und wo werden wir künftig wohnen, arbeiten und einkaufen? Verlieren oder profitieren langfristig Hotels und Gastronomie? Eine Suche nach Antworten.

Über den Referenten: Frank Peter Unterreiner ist Herausgeber des „Immobilienbrief Stuttgart“ und Mitgesellschafter des Immobilienverlag Stuttgart. Er arbeitet seit 1985 als freier Journalist und Buchautor. Der Betriebswirt konzipierte 1996 die Immobilienmarkt-Verlagsbeilagen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und war bis 2012 für deren Redaktion verantwortlich. Ferner ist er Kolumnist der Fachzeitschrift „Immobilienwirtschaft“. Bei Immobilienkongressen und –seminaren tritt er als Referent und Moderator auf. Der HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen ist Unterreiner seit 1998 als Lehrbeauftragter und seit 2010 als Ehrensenator verbunden. Beim Branchenverband IWS Immobilienwirtschaft Stuttgart war er Beiratsvorsitzender und stellvertretender Vorstandsvorsitzender, aktuell hat er ein Beiratsmandat inne. Beim ImmpresseClub, der Arbeitsgemeinschaft europäischer Immobilienjournalisten,  fungiert er als stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Weitere Mandate als Beirats- und Jurymitglied kommen hinzu. Unterreiner ist unter anderem Mitautor des Fachbuchs „Immobilienmarkt und Immobilienmanagement“.

 

– Titel-Thema –
 „Corona und unsere Innenstädte – Todesstoß oder Renaissance?“

– Referent –
Impulsvortrag

Ablauf:

08:30 Uhr
Einlass

09:00 Uhr
Impulsvortrag

09:45 Uhr
Frühstück, Austausch und Networking

ca. 11:00 Uhr
Ende der Veranstaltung

 

  • Der Ticketpreis beträgt 29,00€ für Mitglieder
  • Eine kostenfreie Stornierung ist aus organisatorischen Gründen nur bis 48 Stunden vor der Veranstaltung möglich

Ticket für Mitglieder: