Uhrzeit:
Rotonda Business Club & leaders network
Referenten:
Sebastian Knautz - Geschäftsführender Gesellschafter der designfunktion Mittelrheinland GmbH
In vielen Unternehmen wird das Büro immer noch als ein notwendiges Übel betrachtet. Doch seit dem Aufkommen des Homeoffice durch die Corona-Pandemie hat es attraktive Konkurrenz erhalten. Dennoch bietet das Büro als Kommunikationszentrum und Raum für Co-Kreativität, Innovation und (Potenzial-)Entwicklung unschlagbare Vorteile. Es wäre grob fahrlässig, diese nicht zu nutzen, denn:
- Das Büro hat einen maßgeblichen Einfluss auf die Nutzung des Potenzials der Mitarbeitenden! (Personalentwicklung)
- Es kann eine gemeinsame Identität und ein Zugehörigkeitsgefühl schaffen! (Employer Branding)
- Ihre Marke kann im Büro erlebbar sein! (Marketing)
- Eine effiziente Flächennutzung erfordert eine gute Planung und Vorgehensweise! (Controlling und Finanzen)
Viele Menschen denken bei den Begriffen „New Work“ und „Workspace“ immer noch an extravagante Arbeitswelten, die zudem unbezahlbar erscheinen. Doch Sebastian Knautz, geschäftsführender Gesellschafter der designfunktion Mittelrheinland GmbH, wird gemeinsam mit Victoria Beckers in unserem Gespräch zeigen, wie einfach es ist, das Büro zu einem Anziehungspunkt für Mitarbeiter zu machen.
Erfahren Sie mehr über das Thema und lassen Sie sich von unseren Experten inspirieren!
Über den Referenten: Sebastian Knautz ist geschäftsführender Gesellschafter der designfunktion Mittelrheinland GmbH. Er ist verheiratet und Vater von 2 Töchtern. Als gelernter Tischler/Tischlermeister und Dipl.-Ing. Holztechnik (FH) ist er bereits seit 23 Jahren in der Branche verwurzelt.
Sebastian Knautz ist ein Experte für Büroflächen und deren Potenziale für Unternehmen. Er bietet neue Perspektiven und Ideen, wie Büros als Leistungsträger für Unternehmen fungieren können. In einer Zeit, in der sich die Arbeitswelt ständig weiterentwickelt und verändert, ist es wichtig, dass Unternehmen ihre Büroflächen optimal nutzen und an die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter anpassen.
Mit Standorten in Koblenz, Bonn und Essen entwickelt, plant und richtet designfunktion zukunftsfähige Büro- und Arbeitswelten in unserer Region ein. Das Team besteht aus 40 Mitarbeitern, die mit dieser Aufgabe zu einer besseren Arbeitswelt beitragen.
Ablauf:
19.00 Uhr
Get-together mit Willkommensgetränk
19.30 Uhr
Gespräch mit anschließenden Fragen aus dem Publikum
20:30 Uhr
Ausklang mit Networking & kulinarischen Köstlichkeiten
22.30 Uhr
Ende der Veranstaltung
- Der Ticketpreis beträgt 37,00€ für Mitglieder
- Für Begleitpersonen beträgt der Ticketpreis 57,00€.
- Eine kostenfreie Stornierung ist aus organisatorischen Gründen nur bis 48 Stunden vor der Veranstaltung möglich.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst als bestätigt gilt, sobald der Zahlungsvorgang abgeschlossen ist.