14. März 2023

BusinessTalk: Nichts leichter als Chefin? Wir sollten reden!- Der etwas andere Blick auf Führung.

BusinessTalk: Nichts leichter als Chefin? Wir sollten reden!- Der etwas andere Blick auf Führung.

Datum: Dienstag 14. Mrz 23
Uhrzeit: 19:00 - 22:30 Uhr

Ort: Ruby Carl

Gastgeber:
Rotonda Business Club & leaders network
Referenten:
Petra Lienhop | Wirksam sein, Sparringspartnerin, Vertraute, Rednerin, Autorin

Nichts leichter als Chefin? Wir sollten reden!
Ja, Chefin werden ist nicht schwer. Chefin sein hingegen …

ZUM THEMA
„Führung? Och nee, dazu habe ich doch nun wirklich schon alles gehört.“ Das dachte sie auch und dann erkannte sie, dass Chef oder Chefin zu sein, schon mal der Wahnsinn sein kann und auch, dass das Leben in der Chefetage manchmal lebensgefährlich ist. Ja, es gibt sie: Themen, die Führungspersönlichkeiten niemand beibringt und die sie dennoch zu können haben.
Leader sind besondere Menschen und Führung geht nun Mal nicht ohne den eigenen Blick in den Spiegel. Petra Lienhop bringt sie mit: ihre Lektionen aus dem Auge des Sturms und sie deckt auf, wieso es überlebenswichtig sein kann, sich selbst und die eigenen Leute im Unternehmen zu kennen. Sie bringt auf den Punkt, wieso es heute unumgänglich ist, „persönlich zu werden“ und das Kommunikation der magische Moment ist, an dem wirkliche Führung beginnt.

Kurzum: Führen ist wie Liebe … Zu ziemlich vielen Menschen.

ÜBER DIE REFERENTIN
Über 30 Jahre verbrachte Petra Lienhop in der nationalen sowie internationalen Spitzenhotellerie; hier hat sie als Top Managerin (20 Jahre) manch ungewöhnliche, persönlich-unternehmerische Extremsituation gemeistert. Sie weiß, wie bedeutend es ist, auch in Ausnahmesituationen klar, handlungsfähig und wirksam zu bleiben.
Heute hat sie sich mit ihrem eigenen Unternehmen zur Aufgabe gemacht, Unternehmende und Persönlichkeiten im Top Management aus Extremsituationen zu befreien, Fragestellungen in nachhaltige Lösungen zu wandeln und die Persönlichkeit aus der Problemhaltung in die neue Art der Wirksamkeit zu bringen.
Als Kompetenzpartnerin in Themen der Leader-Persönlichkeit arbeitet Petra Lienhop mit namhaften Größen mittelständischer Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche im gesamten DACH-Raum.

Ablauf:

19.00 Uhr
Get-together mit Willkommensgetränk 

19.30 Uhr
Gespräch mit anschließenden Fragen aus dem Publikum

20.30 Uhr
Ausklang mit Networking & kulinarischen Köstlichkeiten

22.30 Uhr
Ende der Veranstaltung

 

Die TEILNAHMEGEBÜHR wird für kulinarische Köstlichkeiten sowie ausgewählte Getränke erhoben. Mitglieder zahlen 49 € und Gäste 59 € pro Person.

DRESSCODE: Business/ Smart Casual

Ticket für Mitglieder:

Ticket für Begleitpersonen: