19. Juli 2022

BusinessTALK mit New-Work-Vordenker Markus Väth: „Deutschland am Wendepunkt? Wie wir wieder auf Kurs kommen.“

BusinessTALK mit New-Work-Vordenker Markus Väth: „Deutschland am Wendepunkt? Wie wir wieder auf Kurs kommen.“

Datum: Dienstag 19. Jul 22
Uhrzeit: 18:30 - 22:00 Uhr
Gastgeber:
Rotonda Business Club
Referenten:
Markus Väth

Im Rahmen unserer Club-Alliance (Rotonda Business Club & leaders network) laden wir Sie herzlich zu diesem Event ein!

Deutschland ist bekannt für Zuverlässigkeit, ausgezeichnete Produkte und eine hohe Arbeitsmoral. Doch jetzt droht der deutschen Wirtschaft die intellektuelle Zahlungsunfähigkeit. Das Land der Dichter und Denker verkommt zum Meister des Halbgaren, der weder Bahnhöfe noch Flughäfen fertig bauen kann und beim Management von Corona und Co. versagt. Die deutsche Wirtschaft verliert an Innovationskraft und droht, in alten Bildungs- und Arbeitsmustern steckenzubleiben: personell, strukturell, technologisch.
Markus Väth denkt Arbeit und Wirtschaft neu und entwickelt Ideen für eine gelingende Arbeitswelt. Er analysiert scharfsinnig die Schwachstellen unseres Arbeits- und Wirtschaftssystems und weist gleichzeitig einen Weg in die Zukunft.
Diskutieren Sie über Themen, die uns alle betreffen: wie gelingt ein „echter Musterwechsel“ – von Unternehmen über Bildung bis hin zu unserem Wirtschaftssystem im Ganzen?

Über den Referenten: Markus Väth ist Psychologe, Vordenker, Speaker und Autor. Er gilt als einer der führenden Köpfe der New-Work-Bewegung in Deutschland und ist Verfasser der New Work Charta, die sich für eine klare, humanistische und soziale Version von New Work einsetzt. Als Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter des Think Tanks humanfy beschäftigt er sich intensiv mit der Zukunft der Arbeit und wie wir sie in Wirtschaft und Gesellschaft wirksam gestalten können.

 

 Ablauf:

18.30 Uhr
Einlass 

19.00 Uhr
Start Vortrag mit Diskussion

20.00 Uhr
Get-together bei Fingerfood und Getränken

ca. 22.00 Uhr
Ausklang des Abends

 

 

  • Der Ticketpreis beträgt 29,00€ für Mitglieder.
  • Für Begleitpersonen beträgt der Ticketpreis 39€.
  • Eine Stornierung der bestellten Tickets kann aus organisatorischen Gründen nur bis 48 Stunden vor der Veranstaltung erfolgen.

Ticket für Mitglieder: