

Uhrzeit:
Ort:
Rotonda Business Club, Leaders Network & TUMI
Referenten:
Caroline Grauel: Gründerin MINDING LUXURY, Senior Consultant Deloitte Neuroscience Institute, Expertin: Neuroökonomie, Konsumentenverhalten, Markenführung
50 Jahre TUMI – das gilt es zu feiern. Wir freuen uns, in Kooperation mit TUMI das Jubiläum der Marke gemeinsam mit Ihnen zu feiern. Im exklusiven Ambiente mit Blick auf die Alster werden wir einen inspirierenden Abend zusammen verbringen. Lernen Sie die Marke kennen und kommen Sie in den Genuss eines spannenden Impulsvortrags zum Thema: Der Blick ins Gehirn: Wie Neurowissenschaften dabei helfen, Konsumentenverhalten tiefer zu verstehen und vorherzusagen
Zum Impulsvortrag
Marken im Kopf – Warum das Gehirn Luxus liebt
- Wie und warum treffen wir Kaufentscheidungen? Was macht das Luxussegment dabei so besonders?
- Warum entscheiden wir uns für Marken und was passiert dabei in unserem Gehirn?
- Wie werden Konsumenten zu treuen Markenanhängern?
50 Jahre TUMI
Seit 1975 stellt TUMI hochwertige Produkte für anspruchsvolle Reisende und Business Traveller her. Um alle Aspekte des Reisens zu verbessern und zu vereinfachen, greift die Marke auf insgesamt 47 Jahre Forschung im Bereich Qualität, Innovation, Design, Service und Funktionalität zurück.
Gebaut für die Ewigkeit, für Reisende weltweit.
Mehr unter: https://de.tumi.com/
Über die Speakerin
Caroline unterstützt und berät Unternehmen dabei, die tiefliegenden Mechanismen bei Kauf- und Markenentscheidungen zu verstehen und diese Erkenntnisse erfolgreich in ihre Marken- und Marketingstrategien zu integrieren. Ihre Expertise in den Neurowissenschaften und der Konsumentenverhaltensforschung macht Caroline zu einer gefragten Expertin. Sie legt besonderen Wert auf die Verstärkung Markenwahrnehmung im Gehirn der Konsumenten und auf die Schaffung von Markenkongruenz- und langfristiger Markenbindung.
Zudem ist Caroline am neurowissenschaftlichen Institut der renommierten Management Consultancy Deloitte als Beraterin tätig. Neben ihrer Arbeit forscht Caroline zu Kaufentscheidung und Nachhaltigkeitspräferenzen im Luxussegment und promoviert dazu an der Universität Bremen.
Carolines Laufbahn begann bei der TUI AG, wo sie unter anderem als Vorstandsassistentin im Bereich Hotels & Resorts und Kreuzfahrt auf verschiedenen Strategieprojekte tätig war. Anschließend sammelte sie wertvolle Erfahrungen im Management Consulting und schloss Ihren Master of Science in Global Management & Governance ab, in dem sie sich auf Konsumentenverhalten und Neuromarketing spezialisierte.
Mehr zu finden unter:
Podcast Disrupting Minds #35 mit MINDING LUXURY Gründerin Caroline Grauel – YouTube oder Spotify
Caroline Grauel – Speakerportrait Disrupting Minds
Ablauf:
19.00 Uhr
Get-together mit Willkommensgetränk und Begrüßung durch TUMI
19.30 Uhr
Impulsvortrag mit anschließenden Fragen aus dem Publikum
20:30 Uhr
Ausklang mit Networking & Finger Food – bei schönem Wetter auf dem Balkon mit Blick auf die Alster
22.00 Uhr
Ende der Veranstaltung
- Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Hinweis: Die Anmeldung der Begleitperson ist nur gültig, wenn uns eine E-Mail Adresse der Begleitperson vorliegt.