Wirtschaft Düsseldorf unplugged

Wolfgang Sohn

Wolfgang Sohn

Wolfgang Sohn

Fotograf, Gründer und Kreativdirektor der PHOTO POPUP FAIR

„Für mich war auch nur ein Tag an dem ich ein bisschen lost war, aber dann habe ich auch schon wieder versucht in die Aktion zu gehen.“
Wolfgang Sohn ist ein kreativer Kopf der Stadt und über die Photo-up Up Fair selbst zur Marke geworden. Seine Messe für zeitgenössische Photographie sollte ursprünglich am 6.11.20220 zum 7. Mal im Stilwerk in Düsseldorf stattfinden. Die am 2. November in Kraft getretenen Corona-Auflagen machen der Veranstaltung aber einen Strich durch die Rechnung. Denn - neben Clubs, Bars, Restaurants etc. sind auch alle Messen, Ausstellung sowie sonstige Kunst- und Kulturveranstaltungen für die kommenden Wochen geschlossen, abgesagt bzw. bis auf Weiteres verschoben worden. In dieser aktuellen Folge sprechen wir mit ihm über die aktuelle Situation, Hygienekonzepte im öffentlichen Raum, Kunst in Zeiten von Corona und seine Planung für eine hoffentlich nur kurzfristig verschobene Eröffnung.