„Wir wollen das beste Produkt mit der besten Qualität zu einem erschwinglichen Preis produzieren.“
Die Modebranche verbindet man mit Glamour und Glanz, Schönheit, Lifestyle und einem guten Gefühl. Internationale Laufstege, schöne Menschen, Blitzlichtgewitter.
Das hinter dem schönen Schein aber vor allem viel Arbeit steckt, um eine Marke erfolgreich aufzubauen und zu führen und dass neben den neuen Anforderungen an den Modemarkt im Zuge der Nachhaltigkeit und dem Wandel der Flächenkonzepte auch Mut und Vision ein wichtiger Antrieb sind, das erzählt die Gründerin von Delicatelove Wiebke Schilbock unserer Moderatorin Andrea Greuner in dieser aktuellen Folge von Wirtschaft Düsseldorf Unplugged.
2012 in Amsterdam gegründet, stand Delicatelove schnell für bunte, fröhliche, Power-Mode, mit wilden Mustern und ausgefallenen Prints. 10 Jahre, mit allen Höhen und Tiefen – immer auf Erfolgskurs.
Ende 2022 dann ein Einschnitt: die Trennung von ihrer langjährigen Geschäftspartnerin und Designerin und damit ein Scheideweg, an dem sich die zweifache Mutter entscheiden musste, ob ihr Herz - auch mit Hinblick auf neue Herausforderungen im Fashionbusiness - für die Mode schlägt und sie ihrer Passion treu bleibt, oder sie sich neuen Herausforderungen stellt.
Die Entscheidung war schnell gefallen. Das eigene Label.
Angelehnt an die eigenen Bedürfnisse, immer mit der Frage im Hinterkopf „Was würde ich selbst als Kundin gerne tragen“, hat sie die Ausrichtung von Delicatelove komplett gedreht und so geht es heute, neben Zeitgeist und aktuellen Trends vor allem um Qualität. Am liebsten die beste Qualität zu akzeptierbaren Preisen.