Wirtschaft Düsseldorf unplugged

Paolo Anania

Paolo Anania

Paolo Anania

Gründer und Geschäftsführer Granpasso

„Ich glaube Kreativität ist mittlerweile zum entscheidenden Wertschöpfungsinstrument geworden.“
Mit 41 Jahren ist Paolo Anania als Unternehmer mit (Digitalen-) Geschäftsmodellen von Sport bis Tee erfolgreich. Nach Gründung seines ersten Unternehmens Granpasso - mit gerade mal 20 Jahren - das sich mit digitaler Transformation beschäftigt, folgten bis heute verschiedene weitere Unternehmungen, bei denen der ambitionierte Geschäftsmann die Fäden zieht, investiert, berät und entscheidet. Ganz nebenbei engagiert er sich im Bundesvorstand der „Jungen Unternehmer“ und ist dort zudem Leiter der digitalen Kommission. Er setzt sich intensiv für die Start-up Szene in Düsseldorf ein, versteht sich als Mentor und ist Mitglied im Aufsichtsrat ‚Digital Innovation HUB NRW‘. Wie er seine verschiedenen Unternehmen unter einen Hut bringt, was ihn an seiner Arbeit begeistert aber vor allem, wie wichtig dabei ein gutes Netzwerk für ihn ist – das erzählt er uns alles in der aktuellen Folge.