Wirtschaft Düsseldorf unplugged

Oliver Schmidt

Oliver Schmidt

Oliver Schmidt

Star-Friseur

„Als wir geschlossen hatten, habe ich gearbeitet wie selten zuvor“
Endlich wieder Haare schneiden! Unser Moderator Maximilian Nowroth hatte das große Glück, schon ein paar Tage vor der Wiedereröffnung im März den größten Friseur unserer Stadt treffen zu dürfen. Rein zum Gespräch, versteht sich. Oliver Schmidt betreibt allein in Düsseldorf neun Salons, dazu kommen noch einmal zehn weitere in benachbarten Städten. Mehr als zehn lange Wochen durften er und seine 200 Beschäftigten keine Kunden bedienen – da wollten wir natürlich von ihm wissen, wie er diese Zeit überstanden hat und wie der Corona-Lockdown sein Unternehmen verändert. In dieser Folge unseres Podcasts berichtet euch der Unternehmer, warum er aktuell so viel arbeitet wie selten, wie er neue digitale Geschäftsmodelle aufgebaut hat und was er Kundinnen sagt, die ihn zur Schwarzarbeit überreden wollen. Freut euch auf ein Gespräch über Leidenschaft im Job, die Liebe zu Menschen und die Lust an Veränderung. Viel Vergnügen mit Oliver Schmidt!