Wirtschaft Düsseldorf unplugged

Oliver Hummel

Oliver Hummel

Oliver Hummel

Naturstrom-Vorstand

„Wir sehen uns als Weltverbesserer“
Wussten Sie eigentlich, dass Deutschlands größter unabhängiger Ökostromversorger aus unserer Stadt kommt? Naturstrom beliefert mehr als 300.000 Haushalte mit Energie aus erneuerbaren Quellen – also zum Beispiel Wind oder Sonne – und sie machen das nicht erst seit Fridays for Future, sondern schon seit dem Ende der 90er. Zu der Zeit war es auch, als unser heutiger Gast als einer der ersten Mitarbeiter in das Unternehmen kam und dort bis heute arbeitet. Als Vorstand für den Bereich Energiebelieferung. Trotz seiner Position ist er ziemlich bodenständig geblieben, kam mit der Bahn und im Rollkragenpulli zu unserem Gespräch und hat immer wieder betont, wie wichtig ihm der Sinn seiner Arbeit ist. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich selbst ein Bild von einem echten Düsseldorfer Pionier machen können – wobei Naturstrom in unserer Stadt ja erstaunlich wenig präsent ist, auch darüber haben wir gesprochen. Vor allem aber geht es um den Unterschied zu den Stadtwerken, die Gemeinsamkeiten mit Tesla und die stark gestiegenen Strompreise. Viel Vergnügen bei dieser Folge – mit Oliver Hummel!