Wirtschaft Köln unplugged
Martin Gompelmann
Martin Gompelmann
Hennes´-Finest-Gründer
„Wir verkaufen fünf Tonnen Pfeffer im Jahr“
Guter Pfeffer ist nicht zum Angucken da, sondern gehört an jedes gute Gericht – und zwar reichlich. Mit diesem Credo führt Martin Gompelmann die Kölner Pfefferboutique „Hennes´ Finest“. Gemeinsam mit Sebastian Brimmers und Bastian Stollwerk bringt er über Direktimporte aus Kambodscha den in Vergessenheit geratenen „Kampot-Pfeffer“ wieder in deutsche Küchen. Das hochwertige und nach strengen Richtlinien angebaute Gewürz hat seinen Preis, auch weil der Pfeffer bei Hennes´ Finest niemals von Großplantagen stammt, sondern von Kleinbauern, die gut bezahlt werden sollen.Das hochwertige und nach strengen Richtlinien angebaute Gewürz hat seinen Preis, auch weil der Pfeffer bei Hennes´ Finest niemals von Großplantagen stammt, sondern von Kleinbauern, die gut bezahlt werden sollen.
Im Podcast „Wirtschaft Köln unplugged“ erklärt Martin Gompelmann, wie das Sportstudenten-Trio auf die Idee kam, was sehr guten Pfeffer auszeichnet und was den Bauern wichtig ist.
Im Gespräch mit Stefan Merx im Rotonda Business Club geht es auch darum,
- wieso Amazon als Vertriebskanal durchaus in Frage kommt
- weshalb Kampot-Pfeffer nicht gleich Kampot-Pfeffer ist
- warum ein Pfeffer-Abo für ihn nur logisch klingt
- und welchen Pfeffer-Spruch er nicht mehr hören kann.
Viel Spaß beim Reinhören!