„Digitalisierung ist in unserer Strategie fest verankert.!“
Henkel ist als global agierendes Unternehmen im Industrie- und Konsumentengeschäft führend. Das Portfolio umfasst bekannte Marken wie Schwarzkopf, Persil, Somat und Syoss. Der Pioniergeist des Unternehmensgründers, Fritz Henkel, ist das, was Henkelmitarbeiter weltweit auch heute noch auszeichnet und verbindet. Der Anspruch und die Motivation, gemeinsam an den Lösungen von Morgen zu arbeiten. So auch im Bereich der Digitalisierung.
Katharina Roscher ist seit mehr als 7 Jahren bei Henkel im Digitalen Bereich tätig und momentan als Corporate Director Brand Tech & Ecosystems zuständig für diverse AdTech und MarTech Initiativen des Konsumgüterbereichs. Darunter fallen Felder wie AdTech, AR/VR, Webanalytics und digitale Ecosysteme.
In unserer aktuellen Folge von Wirtschaft Düsseldorf Unplugged taucht sie mit unserer Moderatorin Andrea Greuner in die digitale Welt von Henkel ein und gibt Einblicke in die Verzahnung von digitalen und analogen Prozessen. Sie erklärt die daraus entstehenden Möglichkeiten sowohl für den Nutzer als auch den Endverbraucher und macht somit Lust auf gelebte User-Experience.