Wirtschaft Düsseldorf unplugged

Josef Hinkel

Josef Hinkel

Josef Hinkel

Bürgermeister und Geschäftsführer Bäckerei Hinkel

"Ich bin sicherlich der Boss - aber wenn wir miteinander sprechen ist das Augenhöhe!"
Josef Hinkel ist waschechter Düsseldorfer und mit seinen Brötchen bei vielen Düsseldorfern im wahrsten Sinne des Wortes „in aller Munde“. Der ehemalige Karnevalsprinz und aktuelle Bürgermeister besticht durch seine Nahbarkeit und Begeisterungsfähigkeit. Mit seiner offenen Art bleibt er stets neugierig. Er liebt es Dinge auszuprobieren, sich neuen Herausforderungen zu stellen und im Team mit Weitblick wegweisende Entscheidungen zu treffen. Tradition und Innovation sind dabei die zwei entscheidenden Faktoren, die ihn antreiben. Die Bäckerei Hinkel führt er mit seiner Tochter heute in 4. Generation. In unserer aktuellen Folge berichtet er über seine Anfänge als junger Bäcker. Die Führung des Familienunternehmen in 4. Generation. Wie wichtig für ihn das Arbeiten im Team ist und seine neue Aufgabe als Bürgermeister von Düsseldorf.