Wirtschaft Köln unplugged

Jannusch Frontzek

Jannusch Frontzek

Jannusch Frontzek

Ticket.io-Chef

„Immer das Maximum. Anders rangehen kann ich nicht.“
Jannusch Frontzek hat als Kreisläufer im Handball gelernt, wie man sich durchsetzt. Als Trainer der deutschen Studentinnenauswahl wurde er Europameister, heute trimmt er die 1. Herrenmannschaft des 1. FC Köln auf Aufstieg. Doch das ist nur sein Hobby. Beruflich geht er als Geschäftsführer des Ticketing-Dienstleisters ticket i/O auf Expansionskurs. Mit 65 Mitarbeiter*innen unterstützt das 2014 gegründete Digitalunternehmen kleine und große Eventveranstalter beim Kartenverkauf und Besuchermanagement. Sei es für die Weinprobe, den Abiball oder das mehrtägige Festival. Im Gespräch mit Stefan Merx im Podcast des Rotonda Business Club berichtet Frontzek, wie sich das Unternehmen in der Pandemie mit dem Ausfall vieler Veranstaltungen immer wieder neue Wege gesucht hat: Mit Lösungen für Autokinos, Schwimmbäder – und nun Testzentren. Mehr als 1000 Teststationen in ganz Deutschland werden softwareseitig unterstützt – ein Dienst an der Gesellschaft und ein einträgliches Geschäft für ticket i/O. Viel Spaß beim Zuhören.