Wirtschaft Düsseldorf unplugged

Heiko Wunder

Heiko Wunder

Heiko Wunder

Gründer und Geschäftsführer Wunderwerk

"Ich finde es absolut selbstverständlich Chemikalien nicht einzusetzen, dafür Biowolle und nachhaltige Qualitäten."
Heiko Wunder hat die Modemarke wunderwerk ins Leben gerufen und steht damit für eine einzigartige und bewusste Symbiose von Mode und Nachhaltigkeit. Der Anspruch von wunderwerk misst sich am Wohl der Natur, der Tiere und des Menschen, was er mit dem Slogan „more than Organic“ deutlich macht, der unterstreicht, dass für ein faires, nachhaltiges Produkt die gesamte Wertschöpfungskette von Bedeutung ist. Aber auch wenn für wunderwerk Nachhaltigkeit selbstverständlich und grundlegender Bestandteil der Marken-Mission ist, so hat bei den Kollektionen der modische Anspruch einen ebenso hohen Stellenwert. Denn wunderwerk ist keine „öko“-Mode, sondern trifft zu 100% den aktuellen Zeitgeist und zeigt Nachhaltigkeit in ihrer modischsten, modernsten Form. In unserer aktuellen Folge hat Heiko mir erzählt mit was für Herausforderungen sich ein Modestart-up in der heutigen Zeit auseinandersetzen muss, wie er während seiner beruflichen Laufbahn sein ethisches Profil immer weiter geschärft hat und das man als Visionär in Sachen Nachhaltigkeit nicht mit erhobenem Zeigefinder, sondern viel mehr mit gutem Beispiel vorangehen sollte.