Wirtschaft Düsseldorf unplugged

Frank Burbach

Frank Burbach

Frank Burbach

Managing Director, LUEG sportivo GmbH – Ferrari Düsseldorf

„Aus der Immobilie Kö-Bogen ist eine Marke geworden!“
Vor 77 Jahren ließ der italienische Rennfahrer Enzo Ferrari das erste Modell mit seinem Namen für den Straßengebrauch fertigen - und schenkte vor allem der Männerwelt rasante Spielzeuge. Bis heute basiert das Erfolgsrezept bei Ferrari auf dem Image – der Kombination aus Exklusivität, Mythos und Leistung. Dazu gehört nicht nur der Preis, der sich zwischen 100.000 Euro und mehreren Millionen für Sammlerobjekte bewegen kann. Auch das Design, die Präsentation der Shops und Veranstaltungen gehören dazu. Mit anderen Worten: Ferrari fahren ist Luxus und Lebensgefühl. Ganz bewusst baut die Firma daher limitierte Modelle, das steigert die Begehrlichkeit. Zum 3. Mal in Folge die stärkste Brand der Welt, ist Ferrari eine echte Love-Brand. Und so macht Frank Burbach als Geschäftsführer von Ferrari Düsseldorf echte Träume war und hat gleichzeitig Rekord-Umsätze eingefahren und den Absatz verdoppelt. Damit hat er die Düsseldorfer Dependance der italienischen Kult-Marke zu einer echten Erfolgsgeschichte gemacht. Was den besonderen Reiz von Ferrari ausmacht, wie heute mit Sondermodellen und Oldtimern „gehandelt“ wird, und warum er seinen Lebenstraum beruflich verwirklicht, erzählt er Moderatorin Andrea Greuner in dieser aktuellen Folge von Wirtschaft Düsseldorf Unplugged. Eine spanende neue Folge von „Wirtschaft Düsseldorf unplugged“, die man auf keinen Fall verpassen sollte.🎙🎧💯