Wirtschaft Düsseldorf unplugged

Felix Neugart

Felix Neugart

Felix Neugart

CEO NRW Global Business GmbH

"Wir arbeiten eng mit den Auslandshandelskammern zusammen"
Bei der neu gegründeten Gesellschaft NRW Global Business, einem Zusammenschluss der NRW invest und NRW international, dreht sich alles um das Thema Außenwirtschaft und die entsprechende Außenwirtschaftsförderung. Felix Neugart ist Geschäftsführer und innovativer Kopf dieser Gesellschaft, die sich sowohl mit den Interessen ausländischer Unternehmen zum Thema Ansiedlung in NRW beschäftigt ebenso aber ein Sparringspartner für heimische Unternehmen ist, die sich mit den Themen Expansion bzw. Auslandsgeschäft beschäftigen. Eine umfassende, facettenreiche Aufgabe, die viel Know-how, aber auch Energie und Tatkraft erfordert. Dass er diese besitzt, wie er sich der neuen Aufgabe stellt und was sein Werdegang und seine Begeisterung auch „über den Tellerrand zu schauen“ damit zu tun haben – das erzählt er uns in der aktuellen Folge von Wirtschaft Düsseldorf unplugged.