„Wir haben uns auf die richtige Größe reduziert!“
TRIVAGO steht für Reiselust, Urlaub und Abenteuer.
Der Online-Service vergleicht die Hotelraten von über 150 Buchungsplattformen für 700.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 120 Millionen Hotelbewertungen und über 14 Millionen Fotos. Mit Hilfe von individuellen Filtern und Suchkriterien finden User das ideale Hotel.
trivago vergleicht dabei nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten, so dass der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist und welche Sonderleistungen angeboten werden.
Gegründet 2005 betreibt das Düsseldorfer Unternehmen mittlerweile über 50 Länderplattformen. Mehr als 45 Millionen Reisende nutzen den Hotelpreisvergleich monatlich.
Bei einer solchen Dynamik ist eine weltoffene Unternehmenskultur genauso wichtig wie geregelte Strukturen. Ein kollegiales Arbeitsklima ist so wichtig wie eine gut funktionierende Organisation. Sowohl im Unternehmen selbst als auch beim Personal.
Anja Honnefelder ist Chief People & Legal Officer von Trivago, hat den Börsengang mitgestaltet und kümmerst sich aktuell federführend darum, eine lebbare und erstrebenswerte Unternehmenskultur auszubauen.
Was das im operativen Geschäft bedeutet, wie wichtig Integration und Austausch für das Düsseldorfer Unternehmen sind und warum Corona auch eine Chance war, gesund und mit Struktur zu wachsen, das erzählt sie unserer Moderatorin Andrea Greuner in der aktuellen Folge von Wirtschaft Düsseldorf Unplugged.