Wirtschaft Düsseldorf unplugged

Angela Fedlmeier

Angela Fedlmeier

Angela Fedlmeier

Gründerin der KinderUmweltAkademie

„Von Herzen für Kinder“ ist meine Lebensphilosophie.
Kinder sind unsere Zukunft und deswegen kann niemals genug für die Kleinsten unter uns getan werden, um ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Um diese Starthilfen zu realisieren, braucht aber Tatkraft und Menschen, die sich für das Wohl und die Entwicklung von Kindern einsetzen. Angela Fedlmeier ist eine solche Person, die sich mit ihrer KinderUmweltAkademie an Kindergärten wendet, um Kinder präventiv in den Bereichen Umweltschutz, Bewegung, Ernährung und Lesen zu stärken. „Gemeinsam mit Kindern Dinge zu erarbeiten für Bildung in Richtung nachhaltiger Entwicklung (BNE) macht mir nicht nur Spaß, sondern ist für mich persönlich ein sehr wichtiges Thema. Ich möchte die Welt für die nächsten Generationen mitgestalten und sie für diesen Lebenswert erhalten“, sagt die zweifache Mutter, die sich seit über 25 für die Entwicklung von Kindern einsetzt. In unserer aktuellen Folge von Wirtschaft Düsseldorf Unplugged spricht sie mit unserer Moderatorin Andrea Greuner über die Projekte und das Konzept der KinderUmweltAkademie zu erfahren. Über ihren Antrieb und ihre Motivation, aber auch die Herausforderungen, die Arbeiten mit Kindern und das angewiesen sein auf Spenden mit sich bringt.