Netzwerke im ROTONDA Business Club

Rotary Club Köln Ambassador

LOKAL VERWURZELT – INTERNATIONAL AKTIV

Der RC Köln-Ambassador aus der Südstadt ist einer von 10 Kölner Rotary Clubs. In seinem Clubleben verwirklicht er die Werte, die Rotarier und Rotarierinnen weltweit verbinden: Sie leisten humanitäre Hilfe, setzen sich für hohe ethische Normen in allen Berufen ein und tragen zu Völkerverständigung und Frieden in der Welt bei.

Seit unserer Gründung 2012 haben wir uns zum Ziel gesetzt:
• Zukunft durch Bildung und Integration zu gestalten
• Freundschaft und Freude zu fördern – gemäß dem Rotary-Motto „Service above Self“,
• ein bürgernaher Rotary-Club „zum Anfassen“ sein

Dafür stehen unterstützen wir vielfältige lokale Projekte, indem wir durch gemeinsame kreative Aktionen Gelder beschaffen und vor Ort aktiv Hand anlegen. Und weil man gemeinsam noch mehr erreichen kann, arbeiten wir auch mit anderen Kölner Rotary Clubs sowie den Kölner Rotaractern zusammen. Mittlerweile haben wir unseren Wirkungskreis international ausgedehnt: Gemeinsam mit vier weiteren europäischen Rotary Clubs wollen wir soziale Projekte realisieren.