Aktuelles | Trending

„Es wird jeden treffen!“ 💻👮‍♀️🚨‼️

24. Jan 2023 | Aktuelles, Trending

Eine klare Aussage von Fabian Jeremias, LL.M., Rechtsanwalt bei Rödl & Partner und zertifizierter Compliance Officer sowie zertifizierter Datenschutzbeauftragter durch den TÜV Rheinland.

Beim gestrigen Businesstalk, welches gemeinsam mit unserem Patner-Netzwerk leaders network am Kölner Standort stattgefunden hat, zeigte der Experte für Cyber-Attacken den Gästen typische und atypische Angriffsszenarien auf und gab dazu ganz praktische Hinweise, wie Unternehmen nach einem Angriff aus der defensiven Position wieder agieren können.

Nach einem aufschlussreichen Vortrag über erpresserische Hacker-Angriffen, wurden zudem weitere Fragen diskutiert:

・Welche Maßnahmen sind im Rahmen der Sicherstellung der Compliance bereits im Vorfeld wichtig?

・Wie identifiziere ich die richtigen Dienstleister bzw. wer sind geeignete Ansprechpartner?

・Wie wird sich der „Markt“ der Kriminalität durch Cyber-Attacken verändern?

・Ist die Zahlung eines Lösegeldes eine echte Option?

・Wie erhalte ich als Unternehmen einen guten Überblick über die aktuellen Bedrohungen?

・Ist die Polizei tatsächlich unser „Freund und Helfer“?

Weitere informative Veranstaltungen finden Sie in unserem aktuellen Programm auf: https://rotonda.de/events/

Ähnliche Beiträge
Rotonda Adventskranz 2022

Nur noch 7 Tage!️ Wir ziehen die Winterjacke an und möchten mit euch den Start in die schönste Zeit des Mehr erfahren

EXKLUSIVE FÜHRUNG: HAMBURG BAUT DIE ZUKUNFTSFÄHIGE STADT – EINE ERKUNDUNG IM BAAKENHAFENQUARTIER IN DER HAFENCITY

☀️☀️☀️Was für ein #herrlicher Abend! Bei schönstem Wetter trafen sich Rotonda Business Club Mitglieder zur Besichtigung des Baakenhafenquartiers. Architektur- und Mehr erfahren