Aktuelles

Deutz-Vorstand Markus Müller ist zu Gast bei Wirtschaft Köln unplugged: „Wir müssen klimaschonende Wege finden, um Mobilität zu ermöglichen.“

30. Jun 2021 | Aktuelles

Wie baut man einen CO2-neutralen Motor? Vor dieser Herausforderung steht nicht nur die gesamte Automobilindustrie, sondern ganz konkret auch Dr. Markus Müller, Vorstand der Deutz AG. Das Kölner Traditionsunternehmen baut wahre Kraftprotze, denn die großen Motoren „Made in Cologne“ treiben Bau- und Landmaschinen an. Wie es gelingt, die Herausforderungen des Klimaschutzes einerseits anzunehmen und dennoch das Kerngeschäft mit Verbrennungsmotoren profitabel zu gestalten – das ist ein Thema im neuen Podcast Wirtschaft Köln Unplugged.

Markus Müller wechselte im März 2021 in den Vorstand der Deutz AG, wo er nun als CTO die Forschung & Entwicklung verantwortet. Der promovierte Maschinenbau-Ingenieur begann seine Laufbahn ganz bodenständig: mit einer Lehre zum Kfz-Mechaniker. Heute entscheidet Müller maßgeblich mit, auf welche Antriebstechnologie die Deutz AG in Zukunft setzen wird. Diesel? Gas? Elektro? Wasserstoff? Oder doch einen Mix aus alldem? Technologieoffenheit ist sein Codewort.

Also: Wird ein Mähdrescher mal mit Batterie fahren? Was kann man von Bootsbauern lernen? Wie funktioniert das Baumaschinen-Business in China? Und welche Rolle spielt Deutz als wichtiger Arbeitgeber in der Millionenstadt Köln? All das beantwortet Markus Müller in Wirtschaft Köln Unplugged. Und nun viel Freude beim Zuhören!

Werksführung bei Chronext

Heute waren einige Mitglieder des Rotonda Business-Clubs mit Uli Kessel zu Besuch bei Chronext in Köln-Mülheim. Nach einer Führung durch Mehr erfahren

Vernissage der JSWD-Architekten

Am 23.02.16 fand in unserer Lounge die Vernissage zur Austellung „hautnah“ von JSWD ARCHITEKTEN statt.Vielen Dank an Herrn Franz-Josef Höing, Mehr erfahren

MONTBLANC – Besuch der Manufaktur in Hamburg

Unser Veranstaltungshighlight im September ist ein Besuch der Manufaktur in Hamburg. MONTBLANC – Besuch der Manufaktur in Hamburg