Aktuelles

Beyond New Work Talk – Oliver Kirchhof und Salvatore Saporito

14. Okt 2020 | Aktuelles

Die Corona-Pandemie hat DuMont und seine Mitarbeitenden, wie viele andere Unternehmen, vor neue Herausforderungen in der Arbeitsorganisation gestellt. Um Teams und Führungskräfte in dieser Phase zu unterstützen, wurden wöchentlich online stattfindende Gruppen-Coachings mit einer Kombination aus strukturiertem, virtuellem Austausch, der Bearbeitung persönlicher Themen und situationsbezogenem, fachlichem Input zu zentralen Aspekten wie z.B. Führen und Zusammenarbeiten auf Distanz oder Umgang mit Stress und Emotionen angeboten.

Salvatore Saporito spricht im Interview über seine persönlichen Erkenntnisse, die er als Teilnehmer des Online-Coachings gewinnen konnte. Der Wirtschaftswissenschaftler ist seit dem 1. August 2019 verantwortlich für die Leitung Sales, Produktmanagement und Marketing als Managing Director der Validatis Data Services, einem eigenständigen Bereich des Bundesanzeiger Verlages, einem Unternehmen von DuMont. Der ausgewiesene Experte für Informationsdienste verantwortet in dieser Position den Ausbau und die Weiterentwicklung von Validatis. Saporito kommt von LexisNexis. Dort war er zuletzt als Team Leader Risk und Compliance Europe tätig. Er ist zudem Mitglied in den relevanten Vereinigungen, unter anderem dem DICO (Deutsches Institut für Compliance) und häufig Vortragender zum Thema Geschäftspartnerprüfungen in all seinen Facetten.
Oliver Kirchhof ist seit über 20 Jahren als Management Berater, Coach und Trainer aktiv. Er führte die eingangs erwähnten Gruppen-Coachings bei DuMont durch. Der gebürtige Kölner bietet Trainings, Projekte und Coachings zu agilem Arbeiten mit Scrum, Change Management, Führungskräfteentwicklung und Achtsamkeit in Unternehmen an. Er ist immer neugierig Neues kennenzulernen und auszuprobieren und lebt lebenslanges Lernen. Außerdem moderiert Kirchhof Großveranstaltungen und Diskussionsrunden und ist Key Note Speaker zu den Themen Fehlerkultur, Digitalisierung und Achtsamkeit.

Oliver Kirchhof und Salvatore Saporito

Werksführung bei Chronext

Heute waren einige Mitglieder des Rotonda Business-Clubs mit Uli Kessel zu Besuch bei Chronext in Köln-Mülheim. Nach einer Führung durch Mehr erfahren

Vernissage der JSWD-Architekten

Am 23.02.16 fand in unserer Lounge die Vernissage zur Austellung „hautnah“ von JSWD ARCHITEKTEN statt.Vielen Dank an Herrn Franz-Josef Höing, Mehr erfahren

MONTBLANC – Besuch der Manufaktur in Hamburg

Unser Veranstaltungshighlight im September ist ein Besuch der Manufaktur in Hamburg. MONTBLANC – Besuch der Manufaktur in Hamburg