Aktuelles

Wirtschaft Köln unplugged – Sugartrends-Gründer Christian Schwarzkopf: „Ein Drittel der Läden und Boutiquen muss langfristig umplanen“

21. Jul 2021 | Aktuelles

Lust auf einen digitalen Einkaufsbummel? Wir starten in einer schönen Schmuckboutique in Tel Aviv, schlendern per Klick weiter zu einem Accessoire-Shop in Amsterdam – und landen schließlich in einer kleinen Kunsthandlung in der Kölner Südstadt.
Mit dem Marktplatz SUGARTRENDS – SHOP LIKE A LOCAL baut Dr. Christian Schwarzkopf seit einigen Jahren eine Art digitales Schaufenster auf. Das soll lokalen Händlern oder Boutiquebesitzerinnen helfen: gegen Amazon auf der einen Seite, gegen steigende Mieten auf der anderen Seite. 500 Läden aus dutzenden Städten machen bereits mit, darunter 40 Kölner Geschäfte. Bei „Wirtschaft Köln unplugged“ berichtet Schwarzkopf, wieso Händler mit ihrem Gespür für Trends und besondere Produkte für ihn analoge #Influencer sind – die sich aber dringend auch um eine digitale Strategie kümmern müssen.
Er spricht darüber, wie Corona erst mit einiger Verzögerung für einen Anfragen-Ansturm bei seinem #startup sorgte. Und er verrät, warum er nach vielen Jahren als Berater irgendwann selbst zum Gründer wurde.

Kleiner Spoiler: Die Begeisterung für den Handel startete schon in der Schulzeit da – mit nicht ganz legalen Aktivitäten.

Viel Spaß beim Reinhören: Wirtschaft Köln unplugged – der Business-Podcast aus Köln für Köln. Jeden Mittwoch auf unserer Website https://lnkd.in/dSPE6Mh oder unter https://lnkd.in/dWXxFh3.

Ähnliche Beiträge
InterACT: Architektur- und Immobilientreff: Nachhaltige Stadtentwicklung: Wohin steuert Hamburg?

Dieter Becken und Hadi Teherani zwei so bedeutende Hamburger zum Thema „Nachhaltige Stadtentwicklung: Wohin steuert Hamburg?" 👉🏼Vielen Dank euch beiden für eure #spannenden Impulse Mehr erfahren

Rotonda trifft Hamburger Towers

🏀 💯 Was für ein toller Abend mit dem extrem sympathischen 𝗕𝗮𝘀𝗸𝗲𝘁𝗯𝗮𝗹𝗹-𝗘𝗿𝘀𝘁𝗹𝗶𝗴𝗶𝘀𝘁𝗲𝗻 Hamburg Towers Basketball ! Geschäftsführer Jan Fischer & Sportdirektor Marvin Willoughby zeigten authentisch, dass sportlicher #Erfolg und soziales #Engagement – Mehr erfahren

Rotonda meets Occhio!💡🤩

Unter dem Motto „Social Media und Influencer Marketing“ trafen sich gestern Abend unsere Mitglieder im Occhio Flagshipstore in Köln. Ein Mehr erfahren