2. Juni 2022

Rotonda meets Occhio: Influencer Marketing – Hype, Hope oder Gamechanger?

Rotonda meets Occhio: Influencer Marketing – Hype, Hope oder Gamechanger?

Datum: Donnerstag 02. Jun 22
Uhrzeit: 19:00 - 21:30 Uhr
Gastgeber:
Rotonda Business Club, Occhio
Referenten:
Prof. Dr. Sepita Ansari Pir Seraei, Professor for Digital Marketing and Entrepreneurship

Ob Rezo, Diana zur Löwen oder Top-Tiktokerin Laura Sophie – erst belächelt, dann bestaunt: prominente Influencer, die mit ihren Themen den Zeitgeist treffen und somit Millionen Menschen erreichen.

Die Social-Media-Stars mit teils siebenstelligen Followerzahlen sind zu begehrten Partnern von Marken und Unternehmen geworden. Aufgrund ihrer Authentizität und Nahbarkeit sind sie näher an der gewünschten Zielgruppe als das werbende Unternehmen selbst – sei es auf Instagram, YouTube oder Facebook.

  • Doch ist Influencer Marketing tatsächlich ein skalierbares und nachhaltiges Kommunikationsinstrument?
  • Wie gelingt es, passende Themen auf den richtigen Kanälen zu kommunizieren?
  • Worauf müssen Unternehmen bei der Influencer-Auswahl achten? Und ab welcher Followerzahl macht eine Zusammenarbeit Sinn?

Bei unserer gemeinsamen Veranstaltung im Occhio Store München berichtet Prof. Dr. Sepita Ansari Pir Seraei Wissenswertes aus der Welt der digitalen Prominenz – die schon lange ein Millionen-Business geworden ist.

Über den Referenten: Prof. Dr. Sepita Ansari Pir Seraei ist Hochschuldozent und Experte für Digital Marketing und Entrepreneurship an der Hochschule für angewandtes Management und an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg.

Als Business Angel und Angel Investor hilft er Start-Ups (Pre-Seed, Seed und Post-Seed) beim Wachstum. Darüber hinaus ist er im Beirat von VRdirect sowie öffentlicher Redner und Buchautor mit Wohnsitz in München.

 

Ablauf: 

19.00 Uhr
Get-Together bei Getränken und Snacks

19.30 Uhr
Start des Vortrags / Gespräch mit anschließenden Fragen aus dem Publikum 

20.15 Uhr
Ausklang des Abends mit Fingerfood & Getränken 

21.30 Uhr
Ende der Veranstaltung

 

  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
  • Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine 3G-Veranstaltung handelt.

Ticket für Mitglieder: