manager-lounge leaders network

manager-lounge leaders network


Datum: 21.07.2016 (Donnerstag)
Uhrzeit: 19:00 - 22:30 Uhr

Veranstaltung für Ihren Kalender

Gastgeber:
manager lounge leaders network
Referenten:
Christian Bremer - Unternehmer und ehemaliger Leistungssportler

Tickets:
  • Standard-Ticket ((inkl. MwSt.) Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein 3-Gang Menü. Die Getränke sind bitte vor Ort nach Verzehr zu zahlen.) 45,00 €

Veranstaltungsort
Rotonda Business-Club – Raum 3

Das Veranstaltungsangebot des Rotonda Business Clubs ist primär auf seine Mitglieder ausgerichtet. Sollte es zu Engpässen kommen, werden Mitglieder bei der Vergabe der Tickets bevorzugt.

Die ungewöhnliche Kernthese lautet: „Ärger ist ein Geschenk!“. Jeder, der im Business erfolgreich sein möchte, stößt manchmal auf Situationen, die ärgern. Doch obwohl natürlich hinlänglich bekannt ist, dass Ärger nichts bringt, sondern Energieverschwendung ist, entsteht er. Der Vortrag erläutert auf lebendige, praktische und auch inspirierende Weise, wie Ärger entsteht und wie er im echten Leben zu reduzieren ist.

Die Anlässe für Ärger sind zahlreich: Mal ist es ein Kollege, mal ein Kunde oder manchmal ist man es sogar selbst, über den man sich ärgert.

Rückblickend ist Ihnen zwar klar, dass Ärger nichts bringt, ungesund und außerdem unnötig ist. In der ärgerlichen Situation hilft Ihnen das jedoch nicht weiter, denn zu oft gewinnt Ärger die Oberhand.

Doch es gibt Lösungen: denn was den einen zur Weißglut bringt, lässt den anderen kalt. Lernen Sie, wie Sie zu den “Cool-Bleibern” gehören können.

Erfahren Sie dafür unter anderem folgende 7 Punkte für weniger Ärger:

  1. Die Hauptursache für Ärger kennen und vermeiden.
  2. Wie Sie dem Ärger erfolgreich vorbeugen können.
  3. Kontrolle bewahren, wenn es darauf ankommt.
  4. Was ist zu tun, wenn der Ärger schon da ist?
  5. Techniken, um aus Ärger konstruktive Energie zu gewinnen.
  6. Wie Sie ansprechen, was Sie stört.
  7. Das Geschenk im Ärger sehen und als Motivation nutzen.

Dies ist die Chance: Ändern Sie Ihre Sichtweise und gewinnen Sie mehr Kraft für Lösungen.

Fragen, die anhand dieses Vortrages erörtert / problematisiert werden:

  • Wieso ist Ärger ein „Geschenk“?
  • Wie ist Ärger vorzubeugen?
  • Wie lässt sich Ärger situativ reduzieren?

Näheres zum Referenten:

Christian Bremer sorgt seit mehr als 20 Jahren mit seinen Vorträgen, Coachings und Seminaren für mehr Gelassenheit. Seine Angebote tragen nachweislich zur Reduzierung von Stress, Ärger und Burn-out bei. Er weiß, dass Erfolg Gelassenheit braucht. Christian Bremer unterstützt Unternehmer und Führungskräfte mit seinem professionellen Mix aus Erfahrung, Praxiswissen und Humor. Dabei gibt er praxistaugliche Tipps für mehr aktive Gelassenheit im Berufs- und Privatleben sowie zur langfristigen Leistungsfähigkeit.

Moderation: Stefan Rizor, Präsident der manager lounge Köln

Agenda:

19.00 Uhr: Get-together
19.30 Uhr: Vorspeise
20.00 Uhr: Start Vortrag mit Diskussion
ca. 21.00 Uhr: Hauptgang
ab 22.00 Uhr: Ausklang des Abends

Bitte beachten Sie, dass es sich hier um eine Veranstaltung der manager lounge handelt.

Anmeldung

Bitte tragen Sie die Informationen zu den Ticketinhabern ein:

Bitte loggen Sie sich zunächst ein, um ein Mitglieder-Ticket zu dieser Veranstaltung zu buchen. Sollte auch dann die Anmeldung nicht gelingen bitten wir Sie, uns eine E-Mail an anmeldung@rotonda.de zu senden. Wir danken für Ihr Verständnis.