22. September 2020

#earlyurbantalk by GIRA – Immobilienfrühstück

#earlyurbantalk by GIRA - Immobilienfrühstück

Datum: Dienstag 22. Sep 20
Uhrzeit: 8:30 - 11:00 Uhr
Gastgeber:
Rotonda, GIRA und CUBE Magazin
Referenten:
Martin Mohr, Program Director Überseequartier, Arcadis

Lust auf neue Impulse aus der Immobilien-Branche? Unterstützt durch das Familienunternehmen Gira geben lokale Referenten spannende Einblicke zu Themen aus der Immobilien-Wirtschaft Ihrer Stadt. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch über aktuelle Trends und Projekte. Gira steht für intelligente, zukunftsfähige und vernetzte Gebäudetechnik „Made in Germany“.

Kosmopolitisch, offen und urban – das Westfield Hamburg-Überseequartier ist kein Ort wie jeder andere. Konzipiert als integrierter Stadtteil und zentraler Baustein der Hamburger HafenCity, verbindet es Raum zum Leben und Arbeiten mit attraktiven Kultur- und Freizeitangeboten sowie innovativen Einkaufs- und Entertainmentkonzepten. Ein weiteres Highlight wird das innovative Kreuzfahrtterminal sein. Mit dem Mixed-Use-Projekt im südlichen Überseequartier kreiert Unibail-Rodamco-Westfield den lebendigen Kern des modernen Hamburgs und verbindet zukunftsweisende Modelle für urbanes Zusammenleben mit dem historisch gewachsenen Selbstverständnis Hamburgs.

Das Ziel: Ein pulsierender Treffpunkt für Einheimische und Touristen.

Über den Referenten: Als Bauingenieur, hat Martin Mohr bereits seit fast 28 Jahren internationale Erfahrungen in der Leitung von komplexen Projekten und Programmen im Immobilienbereich kontinuierlich aufgebaut. Die Großprojekte, die er in zumeist leitender Funktion begleitet hat, decken zahlreiche Gebäudetypologien ab: im Hochbau hauptsächlich Bürogebäude des Finanz- Dienstleistungssektors, aber auch Industrie- und Produktionsgebäude, Standorte mit unterschiedlichen Nutzungen und Technologieparks. Im Bereich Infrastruktur waren es Projekte im Bereich Verkehrsstationen (Flughäfen, Bahnhöfe). In letzter Zeit verlagerte sich der Schwerpunkt seiner Arbeit auf die Leitung strategischer und größerer Programme sowohl für Kunden der öffentlichen Hand als auch für private und institutionelle Investoren, die in Deutschland und international betreut wurden. Besonderer Schwerpunkte in seiner Projektarbeit sind der Aufbau und Erhalt einer soliden und starken Kundenbeziehung und eine fachlich hochwertige und teamorientierte Führung.

 

– Titel-Thema – 
„Überseequartier Süd – Hamburgs größte Baustelle“

– Referent –
Impulsvortrag

Martin Mohr, Program Director Überseequartier, Arcadis München/Europe

Ablauf:

08:30 Uhr
Einlass

09:00 Uhr
Impulsvortrag

09:45 Uhr
Frühstück, Austausch und Networking

ca. 11:00 Uhr
Ende der Veranstaltung

 

Der Ticketpreis beträgt 19,00€.

Ticket für Mitglieder: