Aktuelles | Trending

Nachwuchs trifft Führungskräfte

6. Apr 2023 | Aktuelles, Trending

Auf zwei außergewöhnlichen Events seiner InterACT Architektur- und Immobilientreffs hat der Rotonda Business Club Nachwuchskräfte mit Führungskräften aus Unternehmen der Bau- und Immobilienwirtschaft zusammengebracht. Unter dem Titel „Clash of Generations“ ging es in Köln und in Hamburg um die Frage, wie die gegenseitigen Erwartungen von Unternehmen und #NextGen zusammenpassen.
Die Konfliktpotenziale wurden bei beiden Events schnell sichtbar: Sie reichen von leeren Versprechungen in Vorstellungsgesprächen auf der einen Seite, bis zu massiv unrealistischen Einschätzungen des eigenen Know-hows auf der anderen Seite. Die Unternehmen wünschen sich mehr Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, die Nachwuchskräfte bessere Führung und mehr Gestaltungsmöglichkeiten.
In den offenen Fishbowl-Diskussionen von „Clash of Generations“ konnten beide Seiten offenen und direkt miteinander diskutieren. Eingerahmt waren diese Clash-Talks durch zwei spannende) zur weiteren Zinsentwicklung (Hamburg).
Als Führungskräfte haben das neue Format aktiv unterstützt: Prof. Dr. Michael Becken (Becken Gruppe), Arne Hilbert (Art-Invest Real Estate), Caroline Kwasny (Metropol), Stefanie Möhring (Apoprojekt) und Julia Nitsche (Drees & Sommer).

Partner des Formates waren Grynia Consulting und das Netzwerk FORE – Future of Real Estate.
Wie passen Nachwuchskräfte und Immobilienunternehmen zusammen? Wie verändert sich der Arbeitsmarkt in der Immobilienwirtschaft?

Antworten dazu gibt es in den Videos:

Caroline Kwasny, Personalleiterin bei Metropol Immobiliengruppe

Julia Nitsche, Teamleiterin bei Drees & Sommer

Melanie Kock, Standortleiterin Hamburg beim Netzwerk FORE – Future of Real Estate

Stefanie Möhring, Niederlassungsleiterin Hamburg bei Apoprojekt

Prof. Dr. Michael Becken, Geschäftsführer bei Becken Invest

 

 

 

Werksführung bei Chronext

Heute waren einige Mitglieder des Rotonda Business-Clubs mit Uli Kessel zu Besuch bei Chronext in Köln-Mülheim. Nach einer Führung durch Mehr erfahren

Vernissage der JSWD-Architekten

Am 23.02.16 fand in unserer Lounge die Vernissage zur Austellung „hautnah“ von JSWD ARCHITEKTEN statt.Vielen Dank an Herrn Franz-Josef Höing, Mehr erfahren

MONTBLANC – Besuch der Manufaktur in Hamburg

Unser Veranstaltungshighlight im September ist ein Besuch der Manufaktur in Hamburg. MONTBLANC – Besuch der Manufaktur in Hamburg