Aktuelles

InterACT Insights: Benjamin Oeckl über Wohntrends und Konzepte für die Zukunft

1. Okt 2021 | Aktuelles

Vor der Pandemie galten Klein- und Kleinstwohnungen bei Investoren als beliebte Assets. Doch aufgrund der Erfahrungen aus den vergangenen Lockdowns geht der Trend offenbar zu größeren Wohnungen und einem Leben auf dem Land. Ist der Boom des Mikrowohnens vorbei?

Antworten gibt Benjamin Oeckl, Geschäftsführer des Münchner Objekteinrichters BelForm. Das Unternehmen entwickelt individuelle Wohn- und Nutzungskonzepte sowie Objektausstattungen für Appartements. Im Podcast Interact Insights erklärt er, weshalb Co- und Microliving nach wie vor im Trend sind, warum temporäres Wohnen immer beliebter wird und weshalb sich diese Wohnform auch für Familien eignet.

Oeckls Thesen: Wohnungen werden flexibler und die Ansprüche an die Aufenthaltsqualität steigen. Das Wohnen der Zukunft muss „instagramable” sein.

Werksführung bei Chronext

Heute waren einige Mitglieder des Rotonda Business-Clubs mit Uli Kessel zu Besuch bei Chronext in Köln-Mülheim. Nach einer Führung durch Mehr erfahren

Vernissage der JSWD-Architekten

Am 23.02.16 fand in unserer Lounge die Vernissage zur Austellung „hautnah“ von JSWD ARCHITEKTEN statt.Vielen Dank an Herrn Franz-Josef Höing, Mehr erfahren

MONTBLANC – Besuch der Manufaktur in Hamburg

Unser Veranstaltungshighlight im September ist ein Besuch der Manufaktur in Hamburg. MONTBLANC – Besuch der Manufaktur in Hamburg