Aktuelles

Corinna Schulz über Kölner Wohnungspolitik und Wege aus der Wohnungsnot

2. Jul 2021 | Aktuelles

Wohnraum ist in vielen Großstädten knapp und teuer – ein drängendes Problem, das viele Menschen betrifft. Bei der Überwindung der Wohnungsnot spielen Kommunen eine Schlüsselrolle. Doch längst nicht alle messen dem Thema die nötige Bedeutung bei oder agieren am Problem vorbei.

Zum Beispiel Köln: Das neue Ratsbündnis setzt Schwerpunkte bei Fassadenbegrünung und anderen wichtigen Klimaschutzprojekten, geht aber nicht entschieden genug gegen Wohnraumknappheit vor – findet Corinna Schulz. Die Wirtschaftsredakteurin des Kölner Stadt-Anzeiger stellt der Wohnungspolitik ihrer Stadt deshalb ein schlechtes Zeugnis aus.

Was müssen Großstädte wie Köln unternehmen, um den nötigen Wohnraum zu schaffen? Mehr Hochhäuser bauen? Große Stadtentwicklungsprojekte vorantreiben? Welche Wege können aus der Wohnungsnot führen? Darum geht es im aktuellen Podcast mit Moderator Christof Hardebusch.

Werksführung bei Chronext

Heute waren einige Mitglieder des Rotonda Business-Clubs mit Uli Kessel zu Besuch bei Chronext in Köln-Mülheim. Nach einer Führung durch Mehr erfahren

Vernissage der JSWD-Architekten

Am 23.02.16 fand in unserer Lounge die Vernissage zur Austellung „hautnah“ von JSWD ARCHITEKTEN statt.Vielen Dank an Herrn Franz-Josef Höing, Mehr erfahren

MONTBLANC – Besuch der Manufaktur in Hamburg

Unser Veranstaltungshighlight im September ist ein Besuch der Manufaktur in Hamburg. MONTBLANC – Besuch der Manufaktur in Hamburg