FAQ’s WiFi Hotspot

RBC Mitglieder und RBC/SALs KITCHEN Hotspot

Sowohl den Mitgliedern des Rotonda Business-Clubs, als auch unseren Gästen (Business-Club und Restaurant) bieten wir einen zuverlässigen Internetzugang per WLAN an. Mittlerweile ist dies gang und gäbe und auch wir möchten dem nicht nach stehen. Schließlich sind viele unserer Mitglieder in Meetings und Besprechungen auf einen funktionierenden Zugang zum Internet angewiesen, um z.B. auf Daten im eigenen Unternehmensnetzwerk oder in Cloud-Services zugreifen zu können.

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu unserem Hotspot:

Es gelten unsere Hotspot Nutzungsbedingungen (DE, EN).

Wie verbinde ich mich mit dem WLAN-Hotspot?

Schalten Sie an Ihrem Gerät die WLAN-Funktion ein und wählen Sie eines der folgenden WLAN-Netze aus

  • RBC Mitglieder
  • RBC / SAL’s KITCHEN Hotspot

Als Mitglied des Rotonda Business-Club wählen Sie bitte RBC Mitglieder aus und melden sich mit der E-Mail Adresse an, die Sie bei uns hinterlegt haben. Das Passwort für den WiFi Hotspot wurde Ihnen als Mitglied des Rotonda Business-Clubs per E-Mail zugeschickt.

Als Gast des Restaurants oder des Business-Clubs wählen Sie bitte RBC / SAL’s KITCHEN Hotspot aus und folgen den Anweisungen auf den Folgeseiten.

Ich bin Mitglied im Rotonda Business-Club. Muss ich einen Voucher kaufen?

Nein, als Mitglied genießen Sie einen kostenfreien Internetzugang. Bitte loggen Sie sich hierzu unter „Zugang für Mitglieder des Rotonda Business-Clubs“ mit den Zugangsdaten ein, die Sie für die WLAN-Nutzung erhalten haben.

Wie viel kostet das Surfen am WLAN-Hotspot?

Jeder Nutzer kann innerhalb eines Zeitraumes von 10 Minuten täglich kostenfrei surfen. Darüber hinaus bieten wir folgende Optionen an: 2 Stunden: 4,95 € / 1 Tag: 9,95 € / 1 Woche: 19,95 € / 1 Monat: 49,95 €

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

An der Stelle, an der Sie Ihr Passwort eingeben würden klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen“. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort zurück zu setzen.

Meine Zugangsdaten funktionieren nicht. Was kann ich tun?

Bitte klicken Sie hierzu auf „Passwort vergessen“. Ein neues Passwort wird Ihnen an Ihre hinterlegte E-Mail Adresse gesendet. Bitte achten Sie darauf, dass Sie als Mitglied das WLAN-Netz mit dem Namen „RBC Mitglieder“ ausgewählt haben. Nur hier sind Ihre Zugangsdaten gültig. Sollten Ihre Zugangsdaten dennoch nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an den Empfang im 1.OG.

Kann ich ein eigenes Passwort definieren?

Nein. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihr persönliches Passwort zurückzusetzen. Dadurch werden Sie ein neues, automatisch generiertes Passwort per E-Mail erhalten.

Kann ich die Seiten Rotonda.de und sal.kitchen kostenfrei aufrufen?

Ja, auf den Seiten sals.kitchen und www.rotonda.de surfen Sie kostenfrei.

Wird mein Datenverkehr protokolliert?

Wir haben keine Möglichkeit, die Daten einzusehen, den Sie über unser WLAN versenden. Aus Sicherheitsgründen werden Zeit- und Datumsangaben, eindeutige Geräte-(MAC-)Adressen sowie die von uns zugeteilten IP-Adressen protokolliert. Beachten Sie, dass damit keine Identifikation von Personen bzw. deren Verhalten im WLAN möglich ist.

Mit wie vielen Geräten kann ich gleichzeitig surfen?

Als Mitglied des Rotonda Business-CLubs können Sie mit zwei Geräten zeitgleich surfen. So können Sie zum Beispiel Ihr Notebook und Ihr Smartphone parallel einloggen.

Wenn Sie als Gast einen Zugang gekauft haben gilt dieser für das Gerät, mit dem Sie den Kauf durchgeführt haben.

Was ist ein WiFi-Hotspot?

Ein WiFi Hotspot ist ein WLAN Zugriffspunkt, an dem Sie sich mit mit einem WLAN-fähigen Gerät (z.B. Notebook oder Smartphone) ins Internet einwählen können.

Ich habe mein Passwort oder meine E-Mail-Adresse auf Rotonda.de geändert. Werden dadurch auch meine Zugangsdaten für den Hotspot aktualisiert?

Nein, die Webseite Rotonda.de und der WiFi Hotspot sind zwei voneinander losgelöste Systeme.

Kann ich mir vom Rotonda Business-Club ein neues Passwort zusenden lassen?

Nein, wir haben nicht die Möglichkeit, Ihre Zugangsdaten für Sie zu ändern. Bitte nutzen Sie hierzu den Button „Kennwort vergessen“. Ein neues Passwort wird Ihnen per E-Mail zugeschickt.