Stefan Schorn

Das Coaching von Führungskräften, Kommunikations- und Präsentationstrainings, Verhandlungsführung und Strategien des Marketings bilden derzeit seine Arbeitsschwerpunkte. Seine Erfahrungen der betrieblichen Personalentwicklung nutzt er in zahlreichen Workshops für Profit- und Nonprofit-Organisationen.

Zu seinen aktuellen Aufgaben zählen Management Workshops. Hier unterstützt er Unternehmen darin, Instrumente der Organisations- und Personalentwicklung sowie des Qualitätsmanagements effektiv und situationsgerecht anzuwenden.

Daneben unterstützt er als Kommunikationsberater Verbände, Kammern und Unternehmen bei der Planung von Kommunikationsstrategien und der Leitbildentwicklung.

Das Real Estate Management Institute (REMI) an der Hochschule EBS zeichnete Stefan Schorn 2015 und 2016  mit dem „Excellence Award“ für seine herausragenden Leistungen in der immobilienwirtschaftlichen Lehre aus.

THEMENFELDER / ARBEITSSCHWERPUNKTE

  • Unternehmensberatung mit Schwerpunkt  Organisations- und  Personalentwicklung
  • Kommunikationsberatung und Training
  • Führungskräftecoaching
  • Projektmanagement

Nicolas Niermann

„Ich versuche die Seminarinhalte erlebbar zu machen und gemeinsam mit den Teilnehmern eine emotionale Bedeutung für sie zu erarbeiten. Nur so können nachhaltige Veränderungsprozesse angestoßen werden“

Geschäftsführung, Inhaber, Trainer, Personalentwickler, Lehrbeauftragter an der Deutschen Sporthochschule Köln..

Dipl. Sportwissenschaftler – Rehabilitation & Prävention – Schwerpunkt Neurologie und Neuropsychosomatik.

Langjährige Erfahrung in Personalentwicklung, Teamtrainings, Gesundheits-Assessment und dem Aufbau gesundheitsförderlicher Maßnahmen und Strukturen in Betrieben und Organisationen (BGM). Geschäftsführung in zwei Gesellschaften für betriebliche Gesundheitsförderung und Unternehmensentwicklung (Lucid Trainings Gmbh & DJK vital gGmbH).

THEMENFELDER / ARBEITSSCHWERPUNKTE

Persönliche und betriebliche Gesundheit, Teamentwicklung, soziale Kompetenzen, Veränderungsmanagement und Neurowissenschaft.

Kirsten Immendorf

„Tragende Beziehungen zu Mitarbeitern, Kunden und allen, die es werden sollen, sind der Schlüssel für Unternehmenserfolg. Und die entstehen durch klare Kommunikation.“

Kirsten Immendorf ist Beraterin für Unternehmenskommunikation und Organisationsentwicklung. Die gebürtige Rheinländerin ist die Inhaberin von „Business Affairs“ in Stuttgart und hat langjährige Erfahrung in der externen und internen Unternehmenskommunikation. In ihrer Arbeit verbindet sie PR & Marketing mit Methoden und Ansätzen aus der systemischen Beratung.

THEMENFELDER / ARBEITSSCHWERPUNKTE

  • Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung & Kommunikation
  • PR- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Business Coach
  • Journalistisches Schreiben
  • Projektmanagement

Übersetzen & Dolmetschen (Englisch, Spanisch)