Markus Püttmann

„Wer andere Perspektiven einnehmen kann, kann auch andere  Entwicklungspotenziale in Menschen und Unternehmen empfinden und verwirklichen.“

Ausbildung zum und Tätigkeit als Bankkaufmann bei der Deutsche Bank AG

– Studium der Wirtschaftsinformatik im In- und Ausland

– Gründungsmitglied der „School of Facilitating“ in Berlin

– Seit 1994 Erfahrung als Trainer in der Erwachsenenbildung (Führung und Verhaltenstraining)

– Seit 2001 Jahre Erfahrung als Facilitator, Moderator und Business Coach

– Projektmanager für Implementierungen von neuen Methoden und Verfahren, Geschäftsprozessen und IT

Lösungen bei der Deutsche Bank AG

– Trainer und Berater bei Neuland & Partner, Fulda

THEMENFELDER / ARBEITSSCHWERPUNKTE

  • Unternehmenskultur sichtbar werden lassen
  • verdeckte Strukturen aufdecken und die Unternehmensentwicklung erleichtern
  • Kommunikation wieder in Fluss bringen
  • Strategie- und Visionsfindungsprozesse lösungsorientiert moderieren und ihre Umsetzung begleiten
  • Besonders:  Schattenseiten beachten, eigenen Mut entwickeln durch behutsame Konfrontation mit wertvollen „Schwächen“
  • sich authentisch zeigen
  • Teamentwicklung
  • Workshops zu Strategie & Zielen
  • Verbesserung von Kommunikation und Zusammenarbeit
  • Konfliktmoderation in kleinen und großen Teams
  • Coaching von Führungskräften und Nachwuchskräften, Themen: Konflikte, Prioritäten setzen, Rolle, Aufgaben & Profil als Führungskraft, Übernahme neuer Aufgabe, Veränderungen als Führungskraft begleiten und steuern u.v.m.
  • Moderation von 360 Feedbacks
  • Leitbild-, Strategieentwicklung

Jan von Berg

Jan von Berg ist Business-Coach, Hypnosetherapeut und Unternehmer

Seit über 15 Jahren beschäftigt er sich als selbständiger Unternehmer mit den unterschiedlichen Aspekten der Veränderungsarbeit. Er begleitet Unternehmer und Führungskräfte bei strategischen und mentalen Veränderungsprozessen im Rahmen von Einzel-Coachings und unterstützt Organisationen bei der Umsetzung wichtiger Change-Projekte. Durch seine hypnotherapeutische Expertise zeichnen sich seine Business-Coachings durch eine zeit- und ergebnisoptimierte Vorgehensweise aus.

Vor seiner Selbständigkeit war er unter anderem als Fusionsbeauftragter einer Bank tätig, später dann als Personalberater bei einer internationalen TOP-10 Beratungsgesellschaft. Dort war er im Headhunting für das Middle- und Top-Management in den TIMES-Märkten zuständig.

THEMENFELDER / ARBEITSSCHWERPUNKTE

  • Veränderungsmanagement für Unternehmer und Führungskräfte
  • Begleitung beim Thema Digitale Transformation
  • Optimierung von klassischen Changeprozessen in Organisationen
  • Executive Business Coaching