20. Januar 2022

Wirtschaft Düsseldorf Unplugged: Jahresauftakt und Geburtstagsfeier

Wirtschaft Düsseldorf Unplugged: Jahresauftakt und Geburtstagsfeier

Datum: Donnerstag 20. Jan 22
Uhrzeit: 18:30 - 20:30 Uhr
Gastgeber:
Rotonda Business Club
Referenten:


In einer noch nie dagewesenen Dynamik wirkt Wirtschaft auf unser Leben. Das betrifft jeden von uns. Wir glauben an einen Wirtschaftsjournalismus, der in unserer Stadt zu Hause ist und relevante Themen aus der Sicht der Gestalterinnen und Macher aus unserer Heimat hinterfragt. Bei uns steht die Frage im Mittelpunkt: Was bedeutet das für mich und meine Stadt?

Wir glauben an einen Wirtschaftsjournalismus, der Menschen in den Mittelpunkt stellt. Der Geschichten hinter den Schlagzeilen aus unserer Heimat aufgreift. Der analog und digital vernetzt, Diskussionen anstößt und neue Perspektiven einnimmt. Wir geben ihnen mit unserem Podcast aktuelle Informationen und Hintergründe aus erster Hand. Wir zeigen die Vielseitigkeit unserer Heimatstadt Düsseldorf. Wir sprechen mit Unternehmerinnen und Managern, Künstlerinnen und internationalen Organisationen, die Verantwortung übernehmen und Wirtschaft in Düsseldorf gestalten.

Stellen wir uns vor, Düsseldorf wäre ein Unternehmen – dann hätte die Corona-Pandemie das traditionelle Geschäftsmodell disruptiert: Internationale Großveranstaltungen? Müssen ganz klein anfangen. Shoppen auf der Kö? Bedroht durch Onlinehandel und Lockdowns. Geselligkeit an der längsten Theke der Welt? Wieder möglich, doch längst nicht mehr sicher.

2022 muss Düsseldorf seinen Markenkern modernisieren und neue Zielgruppen erreichen, damit unsere Stadt auch in der „neuen Normalität“ bleibt, was sie immer war: mondän, weltgewandt und vor allem lebenswert. Wir bringen drei Menschen auf die Bühne, die diesen Wandel gestalten – mit politischen Ideen, unternehmerischen Visionen und hochkulturellem Anspruch. Lassen Sie uns über „Düsseldorf im Wandel“ sprechen, staunen und streiten. Denn es geht um unsere Zukunft in der schönsten Stadt der Welt.

 

– Thema –
Düsseldorf im Wandel

Ablauf:

18:30
Einlass

19:00
Beginn der Veranstaltung
Begrüßung durch Andrea Greuner & Maximilian Nowroth

Ab 20:15
Get-together mit Imbiss und Netzwerken

ca. 22:00
Ende der Veranstaltung

 

 

 

  • Die Teilnahme an der Veranstaltung beträgt 29€ für Mitglieder.
  • Eine kostenfreie Stornierung ist bis lediglich 48 Stunden vor der Veranstaltung möglich.

Ticket für Mitglieder: