manager-lounge leaders Network – „Überzeugen heißt verstehen“

manager-lounge leaders Network – „Überzeugen heißt verstehen“


Datum: 25.10.2016 (Dienstag)
Uhrzeit: 19:00 - 22:30 Uhr

Veranstaltung für Ihren Kalender

Gastgeber:
manager-lounge leaders network
Referenten:
Lars Effertz - Lehrbeauftragter der FH Köln am Zentrum für akademische Qualifikation und wissenschaftliche Weiterbildung

Tickets:
  • Standard-Ticket ((inkl. MwSt.) Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein 3-Gang Menü. Die Getränke sind bitte vor Ort nach Verzehr zu zahlen.) 45,00 €

Veranstaltungsort
Rotonda Business-Club – Raum 3

Das Veranstaltungsangebot des Rotonda Business Clubs ist primär auf seine Mitglieder ausgerichtet. Sollte es zu Engpässen kommen, werden Mitglieder bei der Vergabe der Tickets bevorzugt.

Näheres zum Vortrag:
Verhandlungen können zäh sein. Oder der Beginn einer langfristigen Partnerschaft.
Lars Effertz zeigt, wie man mit der richtigen Überzeugungskraft im Gespräch zu einer fairen Einigung kommt, Beziehungen aufbaut und Erfolg hat. Vielleicht sogar mehr als man erhofft hatte.

Fragen, die anhand dieses Vortrages erörtert/problematisiert werden:
– Welche psychologischen Impulse kann ich setzten, um eine Beziehung zwischen den Verhandlungspartnern aufzubauen?
– Wie ist man glaubwürdig?
– Wie finde ich Gemeinsamkeiten und wie stelle ich die eigene Verlässlichkeit unter Beweis?
– Wie formuliere ich meine Wünsche?
– Wie fokussiere ich mich auf den Kern des Geschäfts?
– Und wie überrasche ich mein Gegenüber positiv, um zu begeistern?

Herr Effertz präsentiert rhetorische Kniffe, um auch in schwierigen Situationen ein angenehmes Klima für gemeinsame Geschäfte zu schaffen.

Näheres zum Referenten:
Verhandeln. Kommunizieren. Überzeugen. Einigen. Lars Effertz liegt es im Blut. Herr Effertz schafft es stets, dass alle Parteien zufrieden sind – sei es im Vertrieb, in der Politik, beim Weihnachtsbaumverkauf oder in harten Verhandlungsrunden mit Frau und Kindern. Mit viel Humor gibt er seine Fähigkeiten rund um die Kunst der Überzeugung in Trainings weiter.
Einerseits ist Lars Effertz ein Naturtalent. Schon mit 18 Jahren erkannte er, dass Vertrieb mehr als nur Verkaufen ist und organisierte den größten Weihnachtsbaumverkauf seiner Heimatstadt. Andererseits ist Lars Effertz ein Mann, der den Dingen Fakten zugrunde legt und an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn studierte. Zeitgleich engagierte er sich bereits sowohl in der Kommunalpolitik als auch in Sportverbänden um sein Verhandlungstalent auf politischer Bühne zu beweisen.
Heute weiß Lars Effertz als Experte für Überzeugungskraft und Verhandlungsführung zu beeindrucken. Seine vielfältigen Erfahrungen aus der Praxis verbindet er mit fundiertem theoretischen Wissen und einer Ausbildung zum Kommunikations- trainer. Seit 2009 ist der herzliche Rheinländer Lehrbeauftragter der Fachhochschule Köln am Zentrum für akademische Qualifikation und wissenschaftliche Weiterbildung (ZaQwW). Das Ziel: Er möchte angehenden Führungskräften zeigen, was es heißt, nicht einfach zu überreden, sondern zu überzeugen.
Für einen echten Verkäufer aus Leidenschaft wie Lars Effertz geht es stets darum, Lösungen zu finden, die jeden zufriedenstellen. Für ihn bedeutet das, Beziehungen aufzubauen, schlüssige Argumente zu liefern und sich selbst weiterzuentwickeln. Für ihn steht fest: Ein guter Verkäufer spricht nicht über das Produkt selbst, sondern dessen Mehrwert für den Menschen, dem er es präsentiert.

Dresscode: Business

Ablauf des Abends:
19.00 Uhr: Get-together
19.30 Uhr: Vorspeise
20.00 Uhr: Start Vortrag mit Diskussion
ca. 21.00 Uhr: Hauptgang
ab 22.00 Uhr: Ausklang des Abends

Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein 3-Gang Menü. Die Getränke sind bitte vor Ort nach Verzehr zu zahlen.

Anmeldung

Bitte tragen Sie die Informationen zu den Ticketinhabern ein:

Bitte loggen Sie sich zunächst ein, um ein Mitglieder-Ticket zu dieser Veranstaltung zu buchen. Sollte auch dann die Anmeldung nicht gelingen bitten wir Sie, uns eine E-Mail an anmeldung@rotonda.de zu senden. Wir danken für Ihr Verständnis.