manager-lounge leaders network

manager-lounge leaders network

Warum scheitern Unternehmen, während andere nachhaltig erfolgreich sind?


Datum: 06.11.2018 (Dienstag)
Uhrzeit: 19:00 - 22:30 Uhr

Veranstaltung für Ihren Kalender

Gastgeber:
manager-lounge leaders network
Referenten:
Oliver Bludau - Mehrfachunternehmer

Tickets:
  • Standard-Ticket ((inkl. MwSt.) Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein 3-Gang Menü. Die Getränke sind bitte vor Ort nach Verzehr zu zahlen.) 45,00 €

Veranstaltungsort
Rotonda Business Club (Köln)

Das Veranstaltungsangebot des Rotonda Business Clubs ist primär auf seine Mitglieder ausgerichtet. Sollte es zu Engpässen kommen, werden Mitglieder bei der Vergabe der Tickets bevorzugt.

manager-lounge leaders network

Näheres zum Vortrag:

Fortschreitende Digitalisierung, der Einsatz von künstlicher Intelligenz, Big Data ‒ unsere Lebens- und Arbeitswelt wird gerade revolutioniert. Der rasche Wandel bedeutet nicht nur das Ende ausgetretener Pfade in der Kommunikation, Personalwirtschaft, Produktion und Dienstleistung, sondern eröffnet Unternehmen auch völlig neue Perspektiven im Bereich der Innovation.

Nie zuvor hatten Unternehmen solche Möglichkeiten des Austauschs und der Interaktion, wie es die digitale Vernetzung heute erlaubt. Das Tor zur globalen Community steht weit offen – es muss nur durchschritten werden.

Dennoch stehen Unternehmen mehr denn je vor der Fragestellung, ob ihr Unternehmen für die Zukunft gerüstet ist und wenn nicht, wie es dies bewerkstelligen kann.

Vor einigen Jahren sprach man davon, dass Kodak die Digitalfotografie verschlafen hat; heutzutage ist nahezu jedes Unternehmen gefährdet, innerhalb von 6 Monaten seine Existenzgrundlage zu verlieren.

Der Mehrfachunternehmer und Innovation Influencer Oliver Bludau hat dieses Phänomen in seiner Zeit an der Harvard Business School und dem MIT akademisch analysiert.

Inhalte, die anhand dieses Vortrages erörtert/problematisiert werden:

– Sensibilisierung, warum Unternehmen scheitern

– Bestandsaufnahme der heutigen Lösungswege

– Neue Lösungswege in Zeiten der Digitalisierung

Näheres zum Referenten:

Oliver Bludau hat in seiner Karriere bereits mehr als 20 Unternehmen in den verschiedensten Branchen gegründet oder geleitet – in der Finanzbranche, im Maschinenbau, der Fitness- und Freizeitbranche oder im Online-Business. Er war in der Geschäftsleitung von Konzernen wie American Express tätig,in mittelständischen Industrieunternehmen und in Internet-StartUps.

Er studierte als Offizier Informatik an der Universität der Bundeswehr, ist MENSA-Mitglied, graduierte im Bereich Leadership and Innovation unter Professor Michael L. Tushman an der Harvard Business School und studiert derzeit Artificial Intelligence an der MIT Sloan School of Management. Seit 3 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen.

Dresscode: Business

Ablauf des Abends:
19.00 Uhr: Get-together
19.30 Uhr: Vorspeise
20.00 Uhr: Start Vortrag mit Diskussion
ca. 21.00 Uhr: Hauptgang
ab 22.00 Uhr: Ausklang des Abends

Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein 3-Gang Menü. Die Getränke sind bitte vor Ort nach Verzehr zu zahlen.

Anmeldung

Bitte tragen Sie die Informationen zu den Ticketinhabern ein:

Bitte loggen Sie sich zunächst ein, um ein Mitglieder-Ticket zu dieser Veranstaltung zu buchen. Sollte auch dann die Anmeldung nicht gelingen bitten wir Sie, uns eine E-Mail an anmeldung@rotonda.de zu senden. Wir danken für Ihr Verständnis.